Dreambox one kommt

  • „Quoniam inter nos non convenit, auxilio deorum nobis opus est.“

  • nur weil jemand berechtigte Entäuschung äussert

    Lies nochmal was er geschrieben hat, und dann beurteile bitte ob das die Art ist wie man eine "berechtigte" Enttäuschung äussert.

    Obwohl er über etwas enttäuscht ist, was nie versprochen wurde. Naja.....ich glaube da hatten ein paar eine zu anstrengende Woche mimimimi....... Ich vergebe euch, ich hatte auch schon ganz schlechte Tage.:winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • aber dieses ewige Genörgle ist offensichtig ok, weil zeitgemäß.

    Es wird doch niemand gezwungen die Box zu kaufen.

  • Ich brauche kein Android, ich will Debian drauf booten und das mache ich mir in 1-2 Tagen Arbeit selber sobald die box da ist.


    Die Box hat außerdem mehrere framebuffer devices, also kann ich X Windows Appikationen live (!) neben dem e2 laufen lassen und wahrscheinlich in Sekundenbruchteil umschalten, DAS wird geile Sachen erlauben, glaubt mir, da sind wir lange genug damit beschäftigt, bis Android auch da ist.

  • Bleibt doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen. Klar, viele freu(t)en sich über ein neues Spielzeug. Von DP gab's zwar nie etwas offizielles, aber im Vorfeld wurde die One ziemlich hochgejubelt - aber davon ist nun mal nicht viel übrig geblieben: (noch) keine BT FB, (noch) keine Sprachsteuerung, (noch) kein Android.


    Ich wollte die One auch gleich bestellen wenn sie rauskommt - aber am derzeitigen Stand warte ich lieber auch auf die Revision 2 oder 3 - ich bin mir sicher, dass da noch nachgebessert wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob DP auch kostenlos tauscht, wenn an der Hardware nachgebessert wird bzw. werden muss.

    Für mich sieht das aus, als ob DP mal schnell den Ist-Stand auf den Markt wirft um die Kassen wieder etwas aufzufüllen. Aber ich will mit diesem Gedanken niemanden auf den Schlips treten!

    Habt Spaß mit der One - ich bin auch ein wenig neidisch. Aber ich warte lieber ....

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Schon wegen der BT-FB werden sie wohl eine One+ fürs Weihnachtsgeschäft machen müssen, aber damit kann ich leben und die Normaluser wohl auch.

  • btw.: Hast du schon eine One?


    debian booten schön und gut - aber klappt das (bereits) im Dualboot ohne chroot und Barry Allen bzw. den kernel zu verbiegen? Das wäre eine Alternative zu Android ..

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Das ist ein aktueller kernel und ein uboot - was willst du bitte noch? Im ersten schritt machen ich das schon mit BA, weil ich es zum Compilieren brauche und es so schneller geht und das Compilieren mache ich sowieso in einer chroot, aber das ist erst der Anfang ...


    Und Gallien ist eine Randprovinz des Römischen Reiches ...

  • :smiling_face:


    Das ist mal ne Ansage :winking_face:


    Wie du weisst mache ich aus Prinzip einen Bogen um BA wie eine Römerpatrouille um den Wald wenn Obelix wieder mal auf Wildschweinjagt ist ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Schon wegen der BT-FB werden sie wohl eine One+ fürs Weihnachtsgeschäft machen müssen,

    Die ONE hat scheinbar BT schon on Board, nur die funktionierende FB dazu fehlt noch.

    Die die schon eine BT FB haben, können es ja schon mal ausprobieren.....einfach nahe genug ran gehen. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • nur blöd das keine BT FB mitgeliefert wird - d.h. separat kaufen und hoffen, dass sie funktoniert oder hoffen das DP tauscht, wenn die Probleme behoben sind - was ich aber nicht glaube

    Dann kommt wohl eher gutemines One+ ins Spiel ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Niemand zwingt die Römer in unseren Wald zu kommen, aber wenn sie Wildschwein wollen ...

  • Aha, also soll ich jetzt eine Box kaufen, wo vielleicht mal Android kommt und eventuell mal eine Bluetooth-Fernbedienung kommt ?

    Bei Dream wurde schon viel angekündigt, was dann nie gekommen ist.

    Ich wäre da auch vorsichtig, ja.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Ist halt geschickt gemacht wenn man selber nichts bekannt gibt. Und auf Fehler wie der fehlende FBC-C Tuner gar nicht reagiert.

    Die Konsequenz als Kunde ist eben das ich nur noch kaufe wenn das Produkt so vorhanden ist wie ich es erwarte und nicht vorweg mit irgendwelchen Erwartungen.

    Bei der One heißt es für mich mit BT Fernbedienung, Combo Tuner und Android.

  • Keiner kommentiert gerne Fehlentscheidungen oder unterschätzte Probleme, das in Kombination mit der zunehmenden Abhängigkeit von den Geldgebern und grossen Abnehmern, teilweise in Personalunion, führt halt zu solchen Totschweigeeffekten.


    Das gibt es nicht nur in der Wirtschaft sondern auch in der Politik, Wissenschaft und im Sport.


    Letztendlich muss man als Konsument aber nehmen was man kriegt, ob das jetzt Mobiltelefone ohne Audio Buchse oder Receiver ohne BT FB sind ist dabei schon egal.


    Die Effekte von Staunen über die Entscheidung, über Ärger und Frustration bis zum Akzeptieren sind auch immer die gleiche, also was soll's.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()