Dreambox one kommt

  • Und du bezahlst dann die Entwicklung, steckst die Produktionskosten vor und überzeugst die Händler sich das anzutun und hunderte Boxen vorzubestellen .... ???


    In welcher Welt lebt Ihr ... oder Herr Trump ...

    Meinst du mich?

    Wie funktioniert das denn jetzt? Da muss Dream sicherlich auch alles vorstrecken und muss sich zusätzlich noch mit den Chinesen herumärgern. Ob das dann billiger wird und vorallem dem Geschäft hilft wage ich zu bezweifeln. Entwicklung und Grundlagenforschung findet ja oftmals im Westen statt und die Produktion geht dann in Billiglohnländer.

    Es ist eben der einfachere Weg für den Kapitalismus wo Wachstum über alles steht.

  • Nein, schau dir die Bilanzen aus den fraglichen Jahren an und wo sie jetzt stehen (wobei die letzte von 2017 ist)

    Ja schon. Trotzdem war das mit der 8000 doch ein viel größeres Debakel damals.

    Und da kam auch die 800 zuerst als Cash Cow raus...


    Wie funktioniert das denn jetzt? Da muss Dream sicherlich auch alles vorstrecken und muss sich zusätzlich noch mit den Chinesen herumärgern.

    Auf der Verpackung steht nicht umsonst die Website von Leontech drauf :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Damals war noch mehr Geld da :thinking_face:


    Ich möchte daran erinnern das die neue Geschäftsführung jetzt auch schon 2 jahre am Werken ist :thumbs_up:


    Ich möchte auch den OP zitieren :fearful_face:

    Wenn ich sehe wie viel Geld über Kickstarter eingesammelt wird und bei der Zinspolitik in der EU das Geld praktisch kostenlos ist sollte das das kleinste Problem sein.

  • Den Briefkasten in Hongkong gibt es doch gar nicht mehr :fearful_face:


    Wobei mir ist schon klar ist das die Handelsumsätze jetzt anderes bilanziert werden, aber wie gesagt da ist nicht mehr viel Luft.


    Und wenn du dir die Eigentümerstruktur ansiehst ist nicht so schwer zu verstehen wo das Geld herkommt ... aber egal, letztendlich können wir nur ...warten ... und kaufen ...

  • Na ja, die Geschäftsnahme ist nicht um sonst gewählt. Dreambox ein Box zum Träumen... Und wie gesagt: Träume sind betrug... Sieht mann ja....

  • Echt Leontech? Laut Google Streetview wohnen die doch irgendwo im Block in Hongkong.


    Und wo wird produziert bzw. zusammengeschraubt? China und Taiwan werden ja zu teuer sein?


    Aber manche Dinge will man eigentlich gar nicht wissen😐

  • Da betrügt doch keiner, nur die Fakten sind wie sie sind. Und gutemine war schon in Hongkong :smiling_face_with_sunglasses:

  • Und wegen dem allem wiederhole ich mich... Man sollte die Boxen kaufen und Dream unterstützen. Finde gerade die Programmieren hier in Deutschland haben es verdient unterstützt zu werden.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Wenn die Box mit Combo Tuner und BT Fernbedienung da ist und Android bestätigt wurde wird sie gekauft😉

  • Ich wäre schon froh wenn der Thread hier endlich zu wär, auf die Box kann ich problemlos noch warten:winking_face_with_tongue:

  • Wenn die Box mit Combo Tuner und BT Fernbedienung da ist und Android bestätigt wurde wird sie gekauft😉

    Das ist eine gute Einstellung. Wenn Dream dicht macht, verlieren wir unser Hobby. Deshalb verstehe ich es nicht, wenn wegen dem Preis gemeckert und über Dream hergezogen wird. Wenn mal ein Problem ist, helfen die DEVS und das manchmal sogar bis in die Nacht oder an Feiertagen. Das wird zu wenig Wert geschätzt.


    Ich meckere auch mal und gebe Feedback, Z. B. wenn ich Anregungen habe bezüglich Hard oder Software. Auch wenn die meist ins Leere laufen, ist Feedback in der heutigen Zeit, gerade für ein kleines Unternehmen unheimlich wichtig.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Entweder sie sind längst produziert oder sie kommen wirklich im September:smiling_face:

  • Und wegen dem allem wiederhole ich mich... Man sollte die Boxen kaufen und Dream unterstützen. Finde gerade die Programmieren hier in Deutschland haben es verdient unterstützt zu werden.

    Bei aller Liebe zu Dream, sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um eine profitorientierte Firma handelt und nicht um die Caritas.

    Also wenn Dream eine Box herausbringt die mir gefällt, bin ich gerne auch bereit dafür mehr zu bezahlen, aber nur aus Mitleid kaufe ich jetzt keine Box die ich so nicht will, da spende ich lieber Geld an eine gemeinnützige Organisation.


    P.S.

    Und um die Programmierer mache ich mir auch keine Sorgen, gut dotierte Programmierjobs gibts wie Sand am Meer.

  • Das Leben hält genügend Déjà-vu parat. Äquivalent fand ich die Developer vom Commodore Amiga sehr symphatisch (mit Dave Haynie verbindet mich bis heute eine angeregte Kommunikation). Ich hab auch wie ein Verrückter hochwertige Shure Systeme für meine Turntables gekauft. Das hat alles nichts genutzt, die Produkte wurden eingestellt. :sleeping_face:


    Sich mir aufdrängenden Analogien bezüglich der Geschäftsführung und deren Produktankündigungen aus der Spätzeit von Commodore versuche ich zu verdrängen. Rainer Benda (damals Betreiber des Black Zone BBS und Interimspartner der Braunschweiger) hat dazu genug geschrieben. Zum Glück muß sich ja nicht alles wiederholen, insofern genügend Intelligenz bereitsteht. Aber aus Mitleid Produkte kaufen, das habe ich mir abgewöhnt.

  • Sich mir aufdrängenden Analogien bezüglich der Geschäftsführung und deren Produktankündigungen aus der Spätzeit von Commodore versuche ich zu verdrängen.

    Ich leide mit dir.;) Noch immer finde ich es traurig, das ein so gutes und fortschrittliches System einfach in der Versenkung verschwunden ist.

    Was uns wieder mal zeigt, das gute Technik und Betriebssystem alleine noch keine Garantie für Erfolg sein muss. :frowning_face:


    PS: Wenn ich mal genügend Zeit hätte, müsste ich mit den Kid's zusammen mal meinen Amiga4000 vom Dachboden holen und in Betrieb nehmen....**inerinnerungsschwelg** :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • A4k? Das einzig wahre System war der A3000 :winking_face_with_tongue: Leider wurde der Amiga in der allgemeinen Wahrnehmung reduziert auf die Karstadtbüchsen, befeuert durch unsägliche Werbung ala "hast du keinen, hol dir einen" Slogans. Billig mußte es sein, und die schulhofgetauschten Spiele sollten laufen. Adäquat dazu werden die Dreamboxen, wie ich unlängst sah, ja jetzt auch beim Lidl vertickt. Mist, noch eine Analogie. Schnell einen Kaffee.

  • Ich habe noch nie etwas aus Mitleid gekauft.

    Wenn ich die One kaufen soll muss sie einen bestimmten Zweck erfüllen können.

    Da warte ich auch gerne mal aber irgendwann sollte die Posse ein Ende haben😵

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ach die A4000. Riesen Ding.. Mit SCSI Schnittstelle, ISDN Schnittstelle, 68040 CPU Board 2 GB RAM und später mal die SideCar.. SuperBase Pro drauf und Pinball Dreams... Mann das waren Zeiten....