Dreambox one kommt

  • pclin

    Ein neueres ffmpeg hättest aber auch im OE2.5 verwenden können.

    Also war dein Vergleich nicht 1:1 richtig? Zumal du sagst e2 läuft aktuell gar nicht. :winking_face:
    Dass der Compiler das schneller macht glaub ich nicht wirklich.

  • Ja ist schon Richtig, emanuel hat ja für kodi-19 schon neueres ffmpeg drin, aber im OE2.5 hat das so nicht die Leistung wie im OE2.6.


    Und wenn du mir mal wieder nicht glaubst, probiere es aus!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Zur Zeit ist auf der DM900

    Für die dreamone

    Für TV und Radio in kodi-19 geht aber kodi-addon-pvr-iptvsimple_3.5.3


    gruß pclin

  • geany (directfb) hat jetzt auch ein terminal (vte directfb).

    Lleider gibt es sowohl bei directfb wie SDL keine 'Orginal' Farben mit grab


    Screenshot 1 geany (directfb)

    Screenshot 2 und 3 eduke32 (SDL)



    gruß pclin

  • Für UHD reicht es mit ffmpeg (ohne HW-Support) so grade nicht mehr auf der DM900 (sowohl x264 wie x265).


    Rechnet man das auf die ONE um (mehr als 4 mal soviel Leistung) sollte das bei FullHD so bei ca. 20% bei UHD bei ca. 30% liegen.

    Und in anderen Foren liest man zum SoC Temperatur 36 Grad bei Last!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Jetzt wird der Stammtisch schon mit Fachgesprächen vollgmüllt. Soweit ist es schon gekommen😄

  • Wen interessiert es, ob auf der 900, unter KODi UHD läuft ? Die Infos aus der Satvision, sind natürlich nicht von DP gekommen ? Der Markt für E2 Boxen wird immer kleiner. Und DP macht alles, um bald vom Markt zu verschwinden.

  • kalle72


    Ich bin mir nicht sicher ob der Markt für Enigma2 Boxen soviel kleiner wird. Wenn man Satellit oder Kabel Empfang haben möchte, was gibt es für Alternativen?


    Auch wenn du nicht daran glauben möchtest, ich denke das die Dreambox One eine Super Box sein wird. Die IR Fernbedienung macht sie nicht zur schlechteren Box und das die Sie BT kann, das steht fest.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich Liebe meine Dreamboxen aber Sowas kommt mir nicht ins Haus.Der Designer der Dreambox one hat Geschmacksverirrung.:loudly_crying_face:

    Oder gibt es eine bessere Ausführung.:thumbs_up:

  • Gutemine hat mal geschrieben das die Hardware wohl auch in ein Gehäuse der 520HD reinpasst...:winking_face:

  • Ach Quatsch, die haben sich die Box aus China besorgt und was dazu erfunden... :winking_face:

    Ist genauso bei den Händlern die denken sich ja auch immer Liefertermine selber aus.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Ist eben blöd wenn man am anderen Ende der Welt produzieren lassen muss wo dann auch eine andere Mentalität zum Tragen kommt🤔

    Da hoffen wir mal das nach der One noch eine Two oder ONE Plus kommt bei der es dann reibungsloser abläuft:winking_face:

  • Und du bezahlst dann die Entwicklung, steckst die Produktionskosten vor und überzeugst die Händler sich das anzutun und hunderte Boxen vorzubestellen .... ???


    In welcher Welt lebt Ihr ... oder Herr Trump ...

  • Gutemine hat mal geschrieben das die Hardware wohl auch in ein Gehäuse der 520HD reinpasst...:winking_face:

    Ja rein von den Ausmassen her. Aber bei der ONE ist ein Teil vom Gehäuse als Kühlkörper ausgeführt. Wenn du der ONE also ein neues zu Hause schenken willst, musst du ihr auch eine angemessene Kühlung spendieren müssen. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Damals war noch mehr Geld da :thinking_face:


    Ich möchte daran erinnern das die neue Geschäftsführung jetzt auch schon 2 jahre am Werken ist :thumbs_up:


    Ich möchte auch den OP zitieren :fearful_face:


    Zitat


    Lieferbar voraussichtlich September

  • Nein, schau dir die Bilanzen aus den fraglichen Jahren an und wo sie jetzt stehen (wobei die letzte von 2017 ist)