Dreambox one kommt

  • es ist einfach traurig,wie die treue dream gemeinde ver.......,wird,allein die spekulationen über die dream one gehen langsam ins lächerliche,das teil ist noch nicht einmal auf dem markt und jeder gibt seinen senf dazu,die nörgler sollen einfach kein kommentar schreiben ,aber komisch ist es ,dass diese (verhasste)box als erste haben wollen.wartet ab bis die box verteilt wird testet sie sie ,danach könnt ihr sie inder luft tereissen oder hochloben

  • Das sind die gleichen Regeln wie bei jedem C-Promi, der Geld braucht und entsprechend die Paperazzi an sich ranläßt. Hauptsache man bleibt im Gespräch und taucht ab und zu in den Medien auf. Bad news are better than no news. Erst wenn die große Stille einsetzt, bist du nicht mehr existent. :smiling_face_with_sunglasses: Und das geneigte voyeristische Publikum ist auch dasselbe. Das läuft seit Urzeiten ab wie im Colloseum: Daumen hoch oder runter. Selbst der gelangweilte Adel kann nicht umhin, ab und zu seine demonstrativ gespielte Desinteressiertheit abzulegen und die Augenbrauen hochzuziehen. Mögen die Spiele beginnen.

  • turbomaus Meine Aufmerksamkeit wäre Dir sicher, wenn Du Dich mit Deinen Posts an die in diesen Land übliche Orthografie halten würdest.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Und alle Dreamboxfreundinnen und –freunde sowie ganz allgemein auch die Sympathisantinnen und Sympathisanten moderner Unterhaltungselektronik werden der Neuerscheinung DER One entgegenfiebern. Oder entgegenfieberinnen. :grinning_squinting_face:

  • Am Anfang wirst du aber genauso wie bei jeder Box nur TV gucken können und dich maximal freuen wie schnell sie bootet und wie agil die GUI reagiert, sofern die Fernbedienung da mitspielt. Dann wird das Gejammert losgehen das die SD Karte immer noch blacklisted ist und du sie daher nicht im Speichergerätemanager als Harddisk Ersatz einhängen kannst, das du deswegen die Aufnahmesperre erst entfernen musst, etc....


    Ich Frage nicht umsonst nach diversen inputs damit ich das ins User Scripts Plugin schon vorher alles einbauen kann, aber egal ....

  • Wo bleibt der Spaß zur Entdeckung und Erforschung wenn alles auf anhieb läuft?

    Die Dreambox ist doch kein Baumarkt receiver… :wacko:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Zitat

    Dann wird das Gejammert losgehen das die SD Karte immer noch blacklisted ist und du sie daher nicht im Speichergerätemanager als Harddisk Ersatz einhängen kannst, das du deswegen die Aufnahmesperre erst entfernen musst


    Nicht umbedingt weil dafür kann man auch das geminilocale und den GP4 Gerätemanager nutzen und das geht dann von Anfang an:winking_face:

  • Von mir aus, aber ich habe das schon gefühlte 43x hier im Thread geschrieben, das es erstmal für viele Leute eine Menge Arbeit machen wird, weswegen ich das "ist sie bald da" auch schon langsam nicht mehr hören kann :neutral_face:

  • Die User wollten immer neue Dinge von Dream ,dann wurde gejammert das keine Infos kommen ,dann wird etwas in die Menge gestreut und viele basteln sich dann ihre eigene Version zusammen was und wie die neue Box doch können muss/kann/soll und sind enttäuscht wenn es nicht so kommt.

    Klar ist es blöd wenn sich etwas verzögert nur weil Komponenten noch im letzten Moment geändert werden müssen oder aus anderen Gründen ,na und so ist es ebend im Leben und wer damit nicht zurecht kommt muss halt etwas anderes kaufen .

    Wenn man nichtmal ein wenig warten kann und sich dann auf etwas neues freut wo man dann auch wirklich mal mit spielen kann weil es was neues ist ,dann soll man sich halt ne andere Box zulegen die halt jetzt das kann was man brauch und gut.

    Und ja es wird da auch einiges an Arbeit auf einige zu kommen und ja man wird nicht immer alles gleich am Anfang fertig haben und das muss man auch nicht ,denn genau das rantasten an die neuen Möglichkeiten macht ja Spaß und wenn das kein Spaß macht dann sollte man über ein neues Hobby nachdenken.

  • Alles schön und gut, aber meine Meinung nach soll ein Produkt erst bekannt gegeben werden wenn zumindestens ein Laborversion des Produktes tatsächlich läuft. Gut für die Hersteller und gut für der potential Käufer. Einundhalb Jahr wartezeit ist für ein electronik Gerät einfach lächerlich. Die specs sind dann schon veraltet! So schnell geht das...

  • Ich bin auch schon veraltet und musste auch Jahre auf einen neuen Asterixband warten:thumbs_up:

  • @mimisiku

    Es ist doch völlig egal was man macht ,sagt man nix und macht im Hintergrund sein Ding dann lautet es "Dream ist Tod ,da kommt nix mehr ,und weiteres was man sich so zusammen reimt" .

    Kommen Infos wie hier jetzt wo man eine neue Box ankündigt sie sich aber verzögert hat wegen Problemen oder Neuerungen die man zu dem Zeitpunkt der Bekantgabe noch nicht sah ist das auch für die Firma nicht schön ,nur hat es Gründe und die müssen wir nicht erfahren denn sowas geht uns garnix an.

    Gemeckert wird egal was man macht und es wird auch gemeckert wenn die Box dann mal da ist ,weil man sich Hoffnungen gemacht hat auf etwas was man sich so zusammen reimt und es nicht erfüllt wurde das war immer so und wird immer so sein.