Dreambox one kommt

  • Spass macht es aber nicht mehr, das ist wie wenn man den Christbaum bis Ostern stehen lässt.

    Mein Gott, jetzt fällt mir ein, was ich schon lange hätte verräumen müssen!.......und weg.....8o


    PS: Und ich warte auf den Nachfolger der DM9x0....was meint ihr wie lange DAS noch geht! :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wir alle erkennen die Lügen aber das hilft ja nichts. Gerade in Österreich geht diesbezüglich ja gerade so richtig die Post ab.

    Aber Politik sollten wir an dieser Stelle vielleicht lieber weglassen😉

  • Wichtig ist nur, für Netflix in HD, das die Widevine L1-Zertifizierung von Anfang an, mit an Board ist, Bei Twitter hat ein Xiaomi-Verantwortlicher geschrieben, dass Netflix trotz ihrer Bemühungen nicht von der Politik abweicht, nachträglich zertifizierte Geräte nicht zu whitelisten. (geht um das Pocophone F1)


    mfg

    Martin

  • Reichi hat ja hier im Thread mal auf die Frage nach Dualboot und Android sinngemäß geantwortet, warum sollten wir das nicht mit anbieten, wird ja für den SoC mitgeliefert.

    Ein Ubuntu 18.04 gibt es ja z.B. auch für den SoC, und da geht auch Netflix und vieles mehr.

    Wenn das Android schon nicht fertig ist, sollte man zumindestens die Möglichkeit haben Ubuntu zu installieren.

    Ubuntu auf dem Receiver wäre mir sowiso lieber als Android!

    Und soweit ich das sagen kann hat das kein Konkurenz Produkt!


    Auch das Thema Dualboot hätte man dann direkt vom Tisch.

    Dann könnte man aus Dual dann auch Multiboot machen. ;)

    Hat glaube ich auch niemand sonst im Angebot.


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

    Edited 2 times, last by pclin ().

  • Wenns auch nicht die ONE ist, aber auf der DM900 im OE 2.6 geht schon


    eduke32 Bild und Ton, Spiel starten usw. (FB) mit libsdl (könnte dann ein plugin werden) gebaut mit Recipe

    geany ohne x11 mit directfb (könnte dann ein plugin werden) gebaut mit Recipe (zusätzlich in distro-conf directfb)

    kodi-19 von emanuel

    samba geht auch schon.

    logitech Wireless Tastatur funktioniert.

    Leider keine Screenshots mit grab oder fbgrab.

    Mit grab geht .jpg, die Farben stimmen aber noch nicht.

    gruß pclin

    Images

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

    Edited 4 times, last by pclin ().

  • Es hat ja noch gar keiner gemeckert, das sich die Verfügbarkeit wieder verschoben hat.


    Haupt-Distri:

    Lieferung möglich ab 29.05.2019 (03.06.2019 bei jeff bezos)



    Mal wieder Schwung in den Thread bringen, wurde ja langweilig,....