Dreambox one kommt

  • Wer das mit der BT-RCU verbaselt hat werden wir wohl nie erfahren. Sei es DP oder der Hersteller der Hardware oder wer auch immer.

    Es wird wohl in Zukunft eine funktionierende kommen.

    DP muss aber die dreamone aber auf den Markt bringen und Geld verdienen!

    Sonst geht es bestimmt irgendwan nicht weiter.

    Und viele von uns wollen Sie ja auch schon lange haben.


    Auch bei anderen Herstellern die wesentlich größer sind gibt es immer wieder Probleme, das erlebe ich fast täglich auf der Arbeit.

    Und jeder hat da bestimmt schon von gehört und gelesen.


    Das Amlogic mit dem zuerst geplanten Chip Probleme hatte und man deshalb auf den Nachfolger umsteigen musste hat schon einiges an Zeit gebraucht.

    Auch das Amlogic den Vulkan-Treiber und damit auch Android 8/9 noch nicht fertig hat ist nicht die Schuld von DP.

    DP kann sich da auch nur auf Aussagen verlassen.


    Trotz allem wird die Box eine neue Generation einleiten.

    Die Teams (und gutemine, dhwz, Dr.Best, emanuel um nur ein paar zu nennen) die für die Dreambox bauen werden bestimmt einiges aus der Hardware heraus holen.

    Es wird Möglichkeiten geben andere Systeme zu booten. Selbst. Grub lässt sich im OE2.6 für die ONE bauen.

    Kodi, Netflix und Co. werden möglich sein.

    Wer nur enigma2 möchte wird auch bedient,


    Also warten wir mal ab wenn Sie jetzt kommt und was die Zeit uns bringt.

    Ein wenig Geduld werden wir aber mitbringen müssen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Ich weis nicht mal wie man Gehdult schreibt :fearful_face:


    Aber Ihr solltet halt auch nicht immer Dinge annehmen :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat aus Wikipedia

    Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. :winking_face:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Die Bootloader und co werden von DP signiert und sind gesichert, damit ist das Booten von anderen Systemen ausgeschlossen, außer DP öffnet es

    was ich mir aber erst mal nicht vorstellen kann.


    nur weil es geht mit odroid-n2 bedeutet es nicht das es auch geht mit einer Retail Hardware.


    die Signatur Keys wird DP sicher nicht raus geben.

  • Hier wird allgemein viel zu viel spekuliert ohne irgendwas zu wissen.

    Bleibt im Moment auch nicht viel anderes übrig.

    Aber freut euch, das ist wie Geschenke auspacken. Du weist erst was du bekommst wenn du es in den Händen hast. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • könnt ihr jetzt mal dieses dämliche Bashing lassen ?


    - Wen was stört, KAUFTS DOCH EINFACH NICHT !

    - DP hat nie offiziell was angekündigt, was ihr jetzt nicht bekommt !


    1431 Beiträge und davon sind 1420 bestimmt nur SPam/Rotz.

    /Newnigma²

  • Ich hab nicht umsonst mit meinem kaffee angefangen:smiling_face:


    Wartet ab was dann zur Anga passieren wird, wenn die anderen ihre Brotdosen bewerben wollen.


    Ich habe bereits angeregt hier zu zu machen und eine eigenen Bereich für die One im Board aufzumachen um etwas sachbezogener zu diskutieren.

  • Kannst du jetzt mal aufhören ausfallend zu werden. Erst Fäkal Sprache "Scheiss verdammte Kirche im Dorf" und jetzt "dämliches Bashing, Rotz". Ein bisschen Respekt den anderen gegenüber bitte. Danke.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Die Nerven von allen sind langsam schon strapaziert, also hat jemand ein Problem wenn wir hier zumachen:question_mark:

  • Wenn die Box erstmal da ist wird ohnehin ein Thread in Produkte "Dreambox One Ultra HD" eröffnet. Das hier ist ein Stammtisch, der sollte spass machen, indem man herum Philosophiert. 😃

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Spass macht es aber nicht mehr, das ist wie wenn man den Christbaum bis Ostern stehen lässt.