Dreambox one kommt

  • Ist das mit der falschen Antenne Fakt oder Spekulation?

  • Das Problem ist das die Glaubwürdigkeit des Unternehmens DP etwas in Leidenschaft gezogen ist. Um nur einiges zu nennen... Nicht funktionierende SD-Karten Slots die bis heute nicht funktionieren, Dual DVB-C Tuner der auf niedrige Frequenzen nicht funktioniert hat, aufgedruckter FBC-C Tuner auf den Box Verpackungen und Ankündigung durch Presse Text, der dann nie kam, Bluetooth Fernbedienung die bis heute nicht funktioniert und jetzt das. Manchmal hab ich das Gefühl, DP schafft sich selbst ab.


    Da bleibt nur zu hoffen das die neue IR-Ferbedienung nicht so schlecht funktioniert wie die IR Funktion der RCU BT. Weil die ist um einiges schlechter wie bei der RC10.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Nein.

    Wenn das BT weg ist von dem RCU-IR, dann sollte es besser gehen als die heutige version. Diese springt laufend von IR auf BT und umgekehrt.

    Auch bei Dreamboxen ohne BT macht die RCU-BT kein spaß.

    Erhoffe auch auf ein Tausch zur v2.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • <p>Falsch... Ich habe die Fernbedienung nur im IR Modus im Vergleich mit der RC-10 getestet. Ich hatte Nichtmal den Dongle drin<br>Teste selbst... Weniger Reichweite und du musst gaaanz genau zielen.</p>

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Die IR only Fernbedienung hat sicher keine BT Funktion, BT kostet auch Lizenzen warum sollte man die zahlen hier in D wenn man es dann nicht verwendet.


    Da auch auf der Verpackung nicht steht von Voice muss man sich auch nicht wundern das man das auch nicht bekommt.

  • Das Problem ist das die Glaubwürdigkeit des Unternehmens DP etwas in Leidenschaft gezogen ist. Um nur einiges zu nennen... Nicht funktionierende SD-Karten Slots die bis heute nicht funktionieren, Dual DVB-C Tuner der auf niedrige Frequenzen nicht funktioniert hat, aufgedruckter FBC-C Tuner auf den Box Verpackungen und Ankündigung durch Presse Text, der dann nie kam, Bluetooth Fernbedienung die bis heute nicht funktioniert und jetzt das. Manchmal hab ich das Gefühl, DP schafft sich selbst ab.


    Da bleibt nur zu hoffen das die neue IR-Ferbedienung nicht so schlecht funktioniert wie die IR Funktion der RCU BT. Weil die ist um einiges schlechter wie bei der RC10.

    Hey, du hast Goliath vergessen!

    Sorry, der musste sein:smiling_face_with_horns:

  • Das entwickelt sich hier zum jammer/stichel thread. Wer die Box nicht will braucht sich doch keine kaufen.

    Es wäre klasse wenn wir uns dem Thema wieder widmen und alle eure sorgen könnt ihr an den support von dp schreiben :smiling_face:

  • Ich habe gerade einen großen Cafe Latte bestellt:thumbs_up: