Dreambox one kommt

  • Dieses Argument verstehe ich nicht. Wäre es nicht viel einfacher, mit den jetzigen Boxen Amazon oder Netflix ans HDMI-In zu hängen? ...

    Erstens geht das nicht legal und zweitens müsste ich mir dazu sowieso irgendeine Dream kaufen und drittens möchte ich dort eben nicht noch eine zusätzliche Box haben.


    Ich wills ja gerade vereinfachen. Aktuell habe ich in dem 2. Raum keine Dream, sondern nur FireTV und die FireTV möchte ich durch die Dream Play ersetzen, damit ich weiterhin nur EIN Gerät dort habe, nur eben mit dem Vorteil zu jetzt, dann dort auch eine E2-Box zu haben. Die soll dann mit Partnerbox-PI an die Hauptbox im Wohnzimmer angekoppelt werden und bei Bedarf boote ich dann für Amazon,Netflix & Co. dann eben das Android.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Schon wieder nicht ganz korrekt, das was die Browser können ist nicht megateuer, aber Geduld würde auch helfen statt Argumente über den Zaun zu werfen.

  • babsy98

    Wenn man keine HW-Schnittstelle nutzt gibt es da schonmal nix was man lizenzieren müsste, Widevine in Software wäre z.B. so ein Fall, Widevine ist "free-to-use" und selbst wenn man sich die Lib dazu wo anders ausborgt wäre das immer noch nicht illegal. Und nochmal warum soll man mit Funktionen werben die vielleicht noch gar nicht verfügbar sind?

  • Ich brauche dafür kein kodi, das Debian reicht und das kannst du parallel zum E2 haben:thumbs_up:

  • Dann macht mal...gemeint wird schon viel zu viel hier in diesem Thread....

  • Mich würde interessieren wir warm die Dreambox One wird und man Sie in eine Geschlossenes TVRack betreiben kann. :smiling_face:

    Ich denke der soc ist soo stark, dass widewine kein Problem wäre. Ich zähle auf euch :winking_face_with_tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Der Unterschied "offen stehend" zu "nach oben zugebaut" beträgt bei einer 920UHD ~25°C (mit selbst eingebautem Lüfter ~15°C). In diesem Falle wird diese Dreambox bei ungünstiger Konstellation (bspw. Hochsommer) außerhalb der Specs laufen. Da aber keine Instruktion des Kunden stattfindet (Bedienungsanleitung o.ä.) das der Betrieb des Gerätes nur freistehend zu erfolgen hat, darfst du es wohl toasten und im Defektfall fleissig retournieren. :smiling_face_with_horns:

  • Die ganze Oberseite der One ist als Kühlkörper vorgesehen, das kannst du nicht mit verdeckten Lüftungsschlitzen vergleichen, ausserdem hat sie ausser CPU und Tuner keine weiteren Wärmequellen wie Festplatten, CI Module, etc


    Passive Kühlung bei Mobiltelefonen funktioniert ja auch und die dürfen auch am Rücken liegen:thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Wärmeabfuhr basiert auf Luftzirkulation, auch wenn die Primärwärmeabgabe nach außen verlagert wurde. Sollte die Luft in besagtem "geschlossenen TV-Rack" nicht zirkulieren können, wird es auch schnell warm. Schauen wir mal, ab wann der One zu heiss wird. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn du die Box in die Mikrowelle tust wird es auch rasch warm. Ausserdem ist die Box Recht klein, da wird es mit einem normalen Fach schon Recht schwer sie zuzubauen.