Dreambox one kommt

  • mag ja alles sein, aber ich habe halt bisher sehr schlechte erfahrungen mit streaming ueber gb lan gemacht. von daher bin ich skeptisch, dass ploetzlich die latency/buffering problematik verschwinden soll.

  • SAT>IP ist dafür gebaut und ist eben nicht klassisches Streaming, weil ja trotzdem ein Tuner dahinter steckt der nur übers Netzwerk angesteuert wird. Aber lassen wir uns doch überraschen ...


    Die Zeit bis Bild kommt is Primär vom Videochip abhängig wie schnell der nach dem ersten Frame dekodiert und DA sollte sich doch einiges tun mit dem neuen Chip, die Hickups bis Bild und Ton Synchron sind sollten dann auch der Vergangenheit angehören.


    Wobei ja, das könnte Reichi sicher mit einem "professionellen Handyvideo" (=Widersprich in sich selbst) vom Rumzappen beweisen :thumbs_up:

  • selbst dann braeuchte man fixe sat-ip server mit fbc-tuner oder aequivalent und unicable, die bestimmt auch nicht billig sein werden.

    ich weiss nicht. da ist mit eine loesung mit integrierten tunern wesentlich sympathischer.

  • Wie du meinst ...aber die meiste aktuellenSAT>IP server sind SOC die genau dafür optimiert sind.

  • mag ja alles sein, aber ich habe halt bisher sehr schlechte erfahrungen mit streaming ueber gb lan gemacht. von daher bin ich skeptisch, dass ploetzlich die latency/buffering problematik verschwinden soll.

    Also wenn ich mir über PartnerBox Sender von meiner alten DM800se die im Keller ohne einen Bildschirm steht, an die DM900 streamen lasse, geht das so flott das meine Frau keinen unterschied merkt. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • das mag ja fuer situationen sinn machen, in denen kein satanschluss verfuegbar ist. da nimmt man auch deficiencies in kauf.

    aber bei einer vorhandenen unicable sat installation macht sat-ip keinen sinn. warum sollte man 2 boxen nebeneinander stellen und mindestens das 1,5 fache einer integrierten box ausgeben wollen?

  • Ich sage ja nicht das es nicht nett wäre aber deswegen die Box als unbrauchbar abzutun ist nicht okay, gerade wenn sie auf grund der CPU für gucken übers Netzwerk prädistiniert ist

  • ich sage ja auch nicht, dass die box nicht gut fuers schauen ueber netzwerk sein kann. ich sage nur, dass fuer mich eine hoeherwertige box aequivalent zur dm920 nur integrierte tuner in frage kommen. aber darauf haben wir eh keinen einfluss, von daher wait and see. so eine box kaeme eh erst in ein paar jahren auf den markt. :smiling_face:

  • Alles eine Frage des Geldes, aber wenn du die aktuelle mies machst und sie sich nicht gut verkauft, dann ist halt kein Geld für die nächste Box da ....

  • 1. Wird Sat>IP nie so schnell sein wie ein richtigen Tuner.
    2. Zurzeit ist Sat>IP mit den Dreamboxen nicht zu gebrauchen, da es zu Probleme mit IPTV und Media Portal kommt.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Also zu gebrauchen ist SAT>IP schon. Aber hat seine Macken. Letztes Jahr war es nicht zu gebrauchen, aber DP hat viel daran gemacht.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • alpha  Guybrush2012


    Ich habe zap-timings von unter einer Sekunde mit SAT>IP und FreeTV FullHD wie auch 4K und keinerlei Probleme über mein GigaNetz, insofern ist deine (alpha) Einschätzung falsch und kann so nicht stehengelassen werden.


    PS: Füge hinzu, dass meine SAT>IP-Config über PowerLAN geschickt wird, das kommt noch aber drauf :winking_face:

  • als firma muss sich dream halt gedanken machen, welche marktsegmente sie abdecken wollen.

    wenn sie keinen sat-fbc tuner anbieten, reduzieren sie von vornherein halt das segment, kein kabel-fbc tuner ebenso, etc. etc.

    besitzer von gut funktionierenden sat-anlagen werden nicht auf teurere sat-ip-loesungen ohne mehrwert umstellen.

    mir persoenlich ist es egal. ich bin kein dream-fanboy und werde eine fuer mich passende box finden, wenn ich denn mal wieder eine neue brauche.

  • Ob sich die ONE verkauft nur weil man netflix und co durch Tricks sehen kann , denke echte DM Fans wollen das sich eigendlich nichts ändert

    es darf aber alles schneller sein, Für einige ist das sicher ein Rückschritt mit der ONE aber schauen wir mal.


    Da nicht mal aus der Italy ecke leaks kommen wie sonst üblich wenn es was neues gibt beim DM , wird das sicher auch noch etwas dauern.

  • Ist vielleicht auch besser keine Ferrari's mehr zu fahren.

  • SAT>IP ist bei gestandenen Firmen wie Panasonic aber gerade der nächste heisse Scheiss. Einen einzigen TV im Haushalt mit Antennen versehen, die anderen Geräte im Haushalt beziehen ihre Programme von dort per (W)LAN, und die Verkabelung beschränkt sich auf die Stromversorgung.


    Im Kabelbereich ist AVM mit auf den Zug aufgesprungen und wer eine AVM Kabelfritte hat, bekommt 4 SAT>IP Demods für den Haushalt gratis mit dazu. Inwiefern altgestandene SAT-Schüsselschrauber das nun bäh finden, geht mit in die Diskussion "wer braucht überhaupt noch eine externe Settopbox". Muß jeder für sich selbst entscheiden. Für MICH macht eine STB insofern noch Sinn, das ich als DXer gerne dutzende SAT-Position bedient haben möchte. Inwieweit man sich als Astra/Kabelnutzer so was noch antut, will ich nicht beurteilen. Das steht mir nicht zu :grinning_squinting_face:


    Jedenfalls wäre es toll, wenn so eine STB endlich mal zum SAT>IP Server werden könnte (mit dynamischem Tuner Management). Dann hätte ich mal einen Grund das Ding 24h/d durchlaufen zu lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich würde mir eher eine Tuner Cloud zwischen allen Dreamboxen mit DreamOS 2.6 wünschen:thumbs_up:


    Dann kann die One auch die FBC Tuner der 9x0 benutzen:face_with_tongue: