Dreambox one kommt

  • Hallo,


    mich würde interressieren welche Zielgruppe die Dreambox One ansprechen soll?.


    Welche Funktionen stehen bei Enigma bzw. beim Android zur Verfügung?


    Einen Datenträger für Aufnahmen steht nur der Weg über die USB 3.0 Schnittstelle oder per 1Gibt/s LAN auf einen NAS-Speicher zur Verfügung.


    Beim Enigma kann ich mal von einer stabilen Funktion als PVR ausgehen.


    Beim Android bin ich mir da nicht so sicher.


    Wie seht ihr das?


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg.


    freeman

  • Android teil wird sicherlich auch eine neue chalenge sein, für user und plugin Entwickler. Lassen wir es erstmal kommen.

    Enigma2 kennen wir ja schon, und wissen was wir da erwarten. Android, weniger und ergibt eine neue Entwicklung platform.

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ist doch ganz einfach: Android nimmt Druck aus dem Kessel der schwindsüchtigen Dream-OS-Pluginanbietergemeinde. In Zukunft kann, wenn jemand Plugins auf der Dreambox vermisst (Kalender, Streaming Apps wie Netflix, Games ... ) DMM einfach mit dem Finger auf Android zeigen und "installier dir doch 'ne App" von sich geben.


    Wie das nun umgesetzt und von den Nutzern angenommen wird, wird sich zeigen (Sicherheitsaspekte, Umgehung von Widevine, Usuability....). Und löst euch von dem Gedanken, das man dazu Dualboot braucht.

  • So ein Schwachsinn.

    ^^der physiker hat scheinbar in biologie auf der letzten bank ganz hinten gehockt... oder wieso führen gärtner in ihren GEWÄCHSHÄUSERN extra co2 ein!? bestimmt weil es für die umwelt so schädlich ist...?! 8o vielleicht einfach mal mit den fakten beschäftigen, dann erkennt man, wie lächerlich der ganze CO2-ABLASSHANDEL einfach nur ist! hier geht es einzig und allein um geld und kontrolle (macht). die wahre natur interessiert die einen furz. reicht ja schon, wenn man sich mit diesem komischen, kleinen gretchen mal näher beschäftigt... ;)

  • Wird man bei der Dreambox Play einen Sat IP DVB-C Vtuner einbinden können ? Oder wird das nur bei der One funktionieren. Weiss das evtl. schon jemand ? Ich habe einen Kabelabschluss und seit dem Update der Fritzbox auf FritzOS 7.01 funktioniert das mit der dm900 wunderbar. Die Fritz liefert 4 virtuelle Tuner.Da ich nicht in allen Zimmern Kabelanschluss habe wäre das perfekt..

  • [quote='wiesel25','https://dreambox.de/board/index.php?thread/23803-dreambox-one-kommt/&postID=207466#post207466']

    Wird man bei der Dreambox Play einen Sat IP DVB-C Vtuner einbinden können ? Oder wird das nur bei der One funktionieren. Weiss das evtl. schon jemand ? Ich habe einen Kabelabschluss und seit dem Update der Fritzbox auf FritzOS 7.01 funktioniert das mit der dm900 wunderbar. Die Fritz liefert 4 virtuelle Tuner.Da ich nicht in allen Zimmern Kabelanschluss habe wäre das perfekt..

    [/quote]

    Bei mir funktioniert mit der Kabel 6490 Fritzbox nur 1x Sat>IP. gehen bei dir 4 Streams?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Aktuell läuft ein Panasonic TV im SZ über SAT IP und die dm900 im WZ über SAT IP. In der Fritzbox sind 2 Tuner belegt.Gleichzeitige Aufnahme mit der dm900 klappt auch.Dann sind 3 Tuner belegt.Ich kann auf jeden Fall 3 Tuner in der Drembox aktivieren da 1 durch den TV schon belegt ist..fallst du das meinst ?

  • Ich habe hier auch vier virtuelle Tuner aus meiner 6490, war kein Problem:


    Tuner

    Slot 1: Si2169C (DVB-T2 / DVB-C)

    Slot 2: Si2169C (DVB-T2 / DVB-C)

    Slot 3: Si2169C (DVB-T2 / DVB-C)

    Slot 4: Si2169C (DVB-T2 / DVB-C)

    Slot 5: SAT>IP DVB-C VTUNER (DVB-C)

    Slot 6: SAT>IP DVB-C VTUNER (DVB-C)

    Slot 7: SAT>IP DVB-C VTUNER (DVB-C)

    Slot 8: SAT>IP DVB-C VTUNER (DVB-C)