Dreambox one kommt

  • Erstmal der richtige Begriff lautet Demodulator, die Tuner haben damit nichts zu tun. Und ja sicher gibt es auch von anderen Herstellern Demodulatoren die Full-Band-Capturing unterstützen (z.B. STMicroelectronics) und dann auch mit BCM fremder HW funktionieren. Im Gegensatz zu BCM die funktionieren nur mit BCM HW.

  • Das wäre garnicht mal so schlecht, Reader per Netzwerk - CI per USB -> die Box als reine Rechenmaschine + Tuner. Wäre jetzt aber nix für den Ottonormalverbraucher.

  • Euch ist wohl nicht ganz klar das die CPU so leistungsfähig sein müsste das du auch Widevine und andere DRM Libs drauf laufen lassen kannst, dann brauchst du für viele "Sachen" keine CI Module oder ähnlichen Blödsin und kannst Broadcom ziemlich alt aussehen lassen :kissing_face:

  • es kann ja auch Zufall sein warum eine box bei dir vom LKW gefallen ist :thumbs_up:

  • Für mich ist die One zwar nur als Zweitbox geplant, wäre aber dann schon blöd, wenn kurz danach gleich eine Variante mit CI-Slot auf dem Markt kommt.

  • wenn DP es sich leisten kann, dann kannst du davon ausgehen das es auch eine 940 oder 960 geben wird, weil wenn das soc so klein ist kannst du auch den onboard tuner behalten und zusätzlich zwei stecktuner plätze bekommen ohne das es im Chassis eng wird. Aber die Tuner oder modulplätze sind nicht das interessante an der box oder auch der One.

  • Das Zeug kommt doch alles in Rotterdam an. Die wäre Österreich ein Umweg.

    Ja stimmt! In Hamburg muss erst die Elbe ausgebaggert werden :face_with_open_mouth:
    Wobei das bis zur nächsten Lieferung wohl schon fertig sein könnte :loudly_crying_face::grinning_squinting_face:

  • Hatte letzten etwas (3D Drucker) in China bestellt.
    Dies kam per Luftfracht für 4,95€ von China > Shanghai > London > Frankfurt > Bayreuth
    Da dieser defekt war und ich vom Kauf dann zurückgetreten bin sollte ich dieden 3D Drucker zurücksenden nach Passau für 16,95€.
    Luftdracht ist schneller und billiger und es gehen aus große Mengen alles über Luftfracht. Ich bin nicht der Meinung das dies über Seefracht kommt.