Dreambox one kommt

  • aber man hätte zumindest die Plugins wie die Wetterinformationen einmal neu bauen können, wenn es schon gefixt wurde :winking_face:

  • wenn man sich die Posts in den Foren so anschaut, ist das Plugin Wetterinformationen scheinbar wichtig für die Leute :winking_face:
    Ich weiß allerdings nicht wie aufwendig das Ganze ist, wenn man die Plugins neu bauen muss..

  • Das Wetterplugin wurde vor ca 1 Monat gefixt, weiters verwende ich von gutemine die Lüftersteuerung (wurde das schon ins git eingecheckt?) seit dem letzten Update, wo der der 4-polige Molex Anschluss auf der Hauptplatine aktiviert wurde. Soviel Ressourcen kann das aber nicht fressen, einen automatisierten Feed bauen zu lassen. Wenn ja, da hat man aber schon gehörig ein Problem. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle Dreambox Besitzer täglich in allen Foren herumhängen. Weiters ärgert mich der upnp/dlna-server: Läuft unter GP4 wirklich Sahne, im original-Image nicht. Zumindest war das bei mir noch vor ca 2 Monaten der Fall. Warum kann diese Änderungen nicht direkt an Dream weitergeben? Ist ja ein Grundbestandteil des Original-Images und es läuft hier nicht.


    Warum kann eigentlich im offiziellen Dream-Board nicht einen Thread mit dem aktuellen Image starten, wo eben Bugs und Neuerungen zum Image besprochen werden könnten? Diese Neuerungen sollten dann aber auch von den Devs gepostet werden. Ist ja bei allen Fremdimages genauso.

  • Warum kann eigentlich im offiziellen Dream-Board nicht einen Thread mit dem aktuellen Image starten, wo eben Bugs und Neuerungen zum Image besprochen werden könnten? Diese Neuerungen sollten dann aber auch von den Devs gepostet werden. Ist ja bei allen Fremdimages genauso.

    Einen Thread mit Neuerungen gibt es ja von den Entwicklern, nur ist das letzte Update schon eine Weile her:
    Changelog - enigma2 4.3.2r1 and opendreambox 2018-10-02


    Und einen Bereich zum Melden von Bugs gibt es doch auch:
    Enigma 2 - Bugreports

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Kleiner Tipp: wenn das Wetterplugin nicht mehr geht, mal kurz zum Fenster rausschauen


    Klar dauert ein Image bauen und releasen nicht sehr lange. Aber dann hast du ganz sicher wieder irgendwelche Dinge, die dann nicht gehen und das kostet viel Zeit.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also bei mir wurde eben ein Update angezeigt und siehe da es war eines für das Wetterplugin :thumbs_up:

  • Ja das GP3.3 aber die Updates werden hierdrüber nicht automatisch angezeigt.

  • Vollkommen egal womit du dir die Updates anzeigen lässt. Sobald du GP3/4 drin hast, hast du weitere Feeds im apt din.


    Und apt ist es egal woher die Updates kommen. Es wählt immer die aktuellste Version. Im Falle des Wetterplugins kann diese Version aber schonmal nicht vom Dream unstable Feed kommen, weil dort noch der Stand vom git commit e7eb41124e aus dem November (https://github.com/opendreambo…a2-plugins/commits/master) liegt.

    so long
    m0rphU

  • Dann müssten alle Updates automatisch angezeigt werden oder?
    Merkwürdig das die Picon Updates nicht automatisch angezeigt werden, sondern nur wenn ich im GP Addons aufrufe.

  • Kleiner Tipp: wenn das Wetterplugin nicht mehr geht, mal kurz zum Fenster rausschauen


    Klar dauert ein Image bauen und releasen nicht sehr lange. Aber dann hast du ganz sicher wieder irgendwelche Dinge, die dann nicht gehen und das kostet viel Zeit.


    Ich hoffe, dass du diese Meinung exklusiv vertrittst. Ich bin sicher keiner der ständig meckert od nörgelt. Ich weiß sehr wohl, dass viele das in der Freizeit machen um uns Endverbraucher gute Plugins/Skins etc anzubieten. Aber Lassen wir das, hier geht es um die One, die hoffentlich bald bei mir eintrudelt.

    Einmal editiert, zuletzt von RVD ()

  • wenn du die Picons über den GP-Feed installiert hast, werden dir diese auch als Update angezeigt. Bei Verwendung des Picon-Managers ist das nicht der Fall.