Dreambox one kommt

  • hab aber noch nie in meinem Leben mehr als 2 Aufnahmen getätigt.

    Tja das kommt auf das Nutzungsverhalten und Personenzahl darauf an. :winking_face:
    Wir (5 Personen Haushalt) schauen zu 99% Aufnahmen, da kommt es schon mal vor das man mehr als 2 Transponder braucht.
    Zumal neben 19,2E auch noch 13E empfangen wird.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die One hat meines Wissens nach einen Cardreader.

    Ok,wusste ich nicht mit dem Cardreader. Wobei man da noch die Möglichkeit mit einem externen Cardreader hätte. Da ich aber mir meiner V14 eh noch nicht gepairt bin, brauche ich eh nicht zwingend einen CI-Slot

  • Tja das kommt auf das Nutzungsverhalten und Personenzahl darauf an. :winking_face: Wir (5 Personen Haushalt) schauen zu 99% Aufnahmen, da kommt es schon mal vor das man mehr als 2 Transponder braucht.
    Zumal neben 19,2E auch noch 13E empfangen wird.


    Stimmt, ich nutze zwar 4 Satpositionen und einen Kabelanbieter, aber ich wohne nur mit meiner besseren Hälfte zusammen. Außerdem nutzen wir seit 3-4 Jahren vermehrt Onlinedienste. Im TV schaue ich eigentlich fast nur mehr Sport und Nachrichten.

  • Bei uns können schonmal 5 Tuner gleichzeitig benötigt werden. Aufnahmen, Sport live Sendung schauen und Tablet :smiling_face:


    Deshalb ist die One nur als zweitbox geeignet, leider. Aber auch so wäre es ein Kabelsalat ohne FBC Tuner. Haben Unicable2 (Hotbirt/Astra) und Kabel Vodafone.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • So wie die Box aussieht passt sie wohl auch nicht wirklich in ein Wohnzimmer außer man nutzt sie unauffällig was ja dank BT dann auch geht :winking_face:
    Irgendwie fehlt der Box ein Display finde ich :neutral_face:

  • Glaube ich löse jetzt dann alles über SAT>IP, SAT habe ich ja schon, ev. mache ich Kabel über 2 Fritz DVB-C, Jemand schon Erfahrung damit.
    Also Selfsat>IP 36 gibt mir 8x Astra und dann 2 x 4 DVB-C über die zwei Fritz DVB-C.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • in dem Post steht nichts von persönlicher Erfahrung. Sondern von der theoretischen Machbarkeit

    Was lässt dich auf dieses dünne Brett "theoretisch" begeben?



    Getestet und für gut befunden mit Dreambox 900, 7080, 920, Android Tablet und 2 Panasonic TVs. Ein SAT>IP Plugin existiert und funktioniert im Zusammenspiel mit der Fritte. Wie man auch unschwer mit etwas Suche in diesem Forum nachlesen kann. Man muß nicht alles wieder ab dem Nullpunkt komplett durchkauen.

  • Meine Frage war auch, wie es mit der Kombination ist, erstens mal 2 x Fritz (DVB-C) und dann noch ein zusätzliches Gerät, meins ist die SelfSAT>IP 36. Macht das die Dream mit? 8 DVB-C Tuner + 8 SAT Tuner und das von 3 Geräten...
    Dass es mit einer Fritz DVB-C läuft, habe ich gelesen. Mit der SelfSAT>IP 36 läuft es seit 2 Monaten auch sehr gut, aber so ein Mix?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Ob die one satip kann steht noch in den Sternen die hisi und amlogic chips sind für so was nicht gerade optimal


    also da würde ich warten bis es Infos gibt was die neue am ende wirklich kann und was nicht.


    Von Dream selber gab es ja bis jetzt noch null Infos, also sie sind selber noch bei der suche nach den Features oder alles so legal das man da lieber nichts sagt :smiling_face_with_halo:

  • Warum sollte die One kein Sat>IP können
    Natürlich wird das gehen.


    @Richi207


    Ich bin mir nicht sicher ob du zwei Fritten für zwei mal vier Sat>IP Tuner nutzen kannst. Ich meine das geht Z. B. Nicht mit Kabel Vodafone, da nur eine Fritte registriert wird.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich finde es gut, dass DMM die Update-Häufigkeit reduziert hat. Sowas bindet zu viele Ressourcen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource