Dreambox one kommt

  • Ja, das ist für Apple und Google und Nvidia und AMD (usw.) ja auch furchtbar, wenn Leute sich mit dem Produkt sehr, bis "zu" sehr, identifizieren."Fanboys" (zwar nen blöder und eher negativ genutzter Ausdruck) sind das Beste was einer Marke passieren kann.
    Wenn die dann noch soweit gehen das sie bereit sind Online, mit der anderen Gruppe, darum zu streiten welche Marke besser ist... Besser könnte es nicht sein.
    Ich weiß, ich weiß... ich wollte nichts mehr sagen, aber ich glaube das ging nen bisschen in meine Richtung. :D

    Eigentlich wollte ich diesen Thread nicht mehr weiter befeuern, aber da es gerade so schön kuschelig wird .... :D


    Virales Marketing - wie du es proklamierst - hat seine Grenzen. Man kommt dort relativ schnell in eine Stagnation, muß nachlegen und das in immer schnellerem Rhythmus. Gut zum Verticken von Obst bevor es fault (Achtung, Doppeldeutigkeit), aber nicht unbedingt gut für die Reputation.


    Deine Intention erinnert mich irgendwie an einen Consultant, der in einer Firma aufschlägt und dem Chef nun erklären soll, wie man noch mehr Geld verdient. Zuerst gehts ans Personal (low performer und Querulanten raus), dann an die Zulieferer ran ("taugt alles nichts, das geht billiger"), und schlußendlich das Marketing. Ah ja, das Maaaaarketing.


    Ich habe mehr als ein eignergeführtes Unternehmen erlebt, das nach solchen (teuren) Eskapaden dann erst recht in Schieflage geraten ist. Weil eben die Kinder und Enkel dem Chef eingeredet haben man müsse am Ball bleiben, sich den Zeiten anpassen ...


    Insofern: Nein, das ging nicht speziell gegen dich. Aber ich brauche auch nicht über Youtube gebauchpinselt zu werden um mich für Intel (und deren Chipsätze) statt AMD zu entscheiden. Das "weiss" man als gebranntes Kind, wenn man jemals mit VIA/ALi Crap zu tun hatte (Stichwort isochrone Transfers).

  • Naja, ich werd nie in die, von dir genannte, Position kommen und das hab ich auch gar nicht vor, da meine Interessen eher in einem anderen Bereich liegen.
    Es hat aber Spaß gemacht sich hier nen bisschen "reinzusteigern" und ich hatte gerade nichts anderes zu tun. :D
    Und hey, das gute an meinen "Ratschlägen" ist... Wenn sie sinnlos und nicht hilfreich sind, dann sind sie bald, hier im Thread, (von neuen Posts) begraben und irgendwann vergessen und waren davon ab kostenlos und konnten keinen Schaden anrichten und wenn sie auch nur im Ansatz hilfreich waren, dann waren sie immer noch kostenlos.
    Das absolute Schlimmste was meine Worte also anrichten konnten war das ich die Zeit von manchen verschwendet habe, die alles was ich schreibe für Blödsinn, oder zumindest für überflüssig, oder unnötig halten.
    Also, im großen und Ganzen, no harm done (or at least, very little). :)


    Ps. Ryzen 2700x ist besser als nen 8700k. Fight me. :P:D

    Edited once, last by [TDA] ().

  • Ich habe mehr als ein eignergeführtes Unternehmen erlebt, das nach solchen (teuren) Eskapaden dann erst recht in Schieflage geraten ist. Weil eben die Kinder und Enkel dem Chef eingeredet haben man müsse am Ball bleiben, sich den Zeiten anpassen ...


    Das glaube ich dir aber es gibt mindestens genau so viele Firmen die nicht mit der Zeit gegangen sind und dadurch in Schieflage geraten sind. (Bestes Beispiel Nokia)
    Aber da von uns niemand in die Zukunft schauen kann, weiß man nie was die richtige Strategie ist.
    Da hilft es nur den Markt zu beobachten und den richtigen Riecher zu haben.

  • Nokia ist doch wieder mit guten Geräten am Markt. Was mir besonders gefällt, mit Android One.
    Wenn ich nicht immer die alten Handy's meiner Frau übernehmen würde, würde ich mich für ein Nokia entscheiden. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja Nokia kommt schön langsam wieder zurück.
    Sie waren aber mal mit Abstand Marktführer haben aber die neuen Technologien verschlafen und sind böse abgestürzt.


    Puhh. Jetzt schweifen wir aber von eigentlichen Thema ganz schön ab. :rolleyes::D

  • Ich denke, dass @topfsux.ch von @[TDA]s Alter auf das Alter der potentiellen Zielgruppe schließt.

    Ganz genau. [TDA] tut hier ja gerade so, als wenn YT dass Mass aller Dinge der Werbung ist.


    Ich behaupte: Ja, für gewisse Zielgruppen. Ist eine Altersabhängigkeit gegeben? Nochmal Ja. Ich selbst und mein gesamter Bekanntenkreis (Mitte/Ende 40 aufwärts) ist gegen die Art der Werbung der "Influencer" vollkommen resistent. Sind wir eine Ausnahme(gruppe)? Ich denke nicht - und die demografische Entwicklung tut hier noch ihr Übriges.


    Insofern stellte ich TDA die Frage nur deshalb, um auf Zielpublikum der Influencer vs. Zielpublikum der Dreamboxen hinzuweisen. Finde die Schnittmenge...

  • Nokia ist doch wieder mit guten Geräten am Markt.

    Das ist aber nicht dasselbe Unternehmen Nokia, das vor dem Aufkommen von Smartphones mal Handys hergestellt hat, sondern HMD Global, die von Nokia nur den Markennamen für Smartphones/Handys und Tablets gepachtet haben. Nokia selbst macht im Wesentlichen nur noch Netzausrüstung.

  • Ich glaube wir driften jetzt doch ziemlich weit vom eigentlichen Thema ab.
    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread " Weisheiten die die Welt nicht braucht" aufmachen und dort die Letzen Seiten dieses Thread hineinschieben.
    :D:D:D

  • Oder, wir driften einfach noch solange weiter, bis wir über 42 Ecken dann wieder bei der Dreambox one angelangt sind (oder sie tatsächlich lieferbar ist). :D


    Ich meine, was willst du zu einem noch nicht erhältlichen Produkt, bei der begrenzten Informationslage, nach dann bald 500 Beiträgen, auch noch schreiben, was noch nicht von wem anders geschrieben wurde?! ;)


    Der aktuelle Praktikant vom Dienst könnte doch mal ein keines Video produzieren. :rolleyes:
    So was in etwa, nur halt mit der one:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Nur um Erinnerungen zu wecken. :D:D:D


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Da war echte Aufbruchstimmung zu spüren...


    Immer diese stillen Leser :rolleyes::D

    Edited once, last by komisch ().