Dreambox one kommt

  • Ich denke, dass @topfsux.ch von @[TDA]s Alter auf das Alter der potentiellen Zielgruppe schließt.

    Das ist aber absolut sinnfrei, denn erstens ist (wie @Polymorph schon schrieb) in E2 STB Foren jede Altersgruppe vertreten und zweitens, lässt sich auch bei YT, durch die Channel Statistics, feststellen das da, bei so gut wie jedem Channel, so gut wie jede Altersgruppe vertreten ist (hauptsächlich männlich :D, aber jede Altersgruppe).

  • Ich mein... wie viele Beispiele willst du? Ich könnte die Liste noch ne ganze Ecke länger machen ..

    Tja ich bin davon ausgegangen hier ein Liste mit im Schwerpunkt vergleichbaren Channels zu lesen, da kenne ich auch genug von. Bleibt die Frage wo der Konsens zum Thema ist. Ist es hier der Platz um über die Machenschaften der Szene zu debatieren?


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Das ist aber absolut sinnfrei, denn erstens ist (wie @Polymorph schon schrieb) in E2 STB Foren jede Altersgruppe vertreten und zweitens, lässt sich auch bei YT, durch die Channel Statistics, feststellen das da, bei so gut wie jedem Channel, so gut wie jede Altersgruppe vertreten ist (hauptsächlich männlich :D, aber jede Altersgruppe).


    Kann schon sein oder eben auch nicht. Ich maße mir nicht an, DP Marketingratschläge zu erteilen, weil ich keine Ahnung davon habe, sondern nur eine Meinung. Das Marketing ist DPs Ding und im Grunde scheint es doch zu funktionieren: DP existiert noch und man spricht über das, was da kommen soll. Vielleicht ist noch Luft nach oben, aber das muss DP selbst abwägen.
    Wenn Gunnar gesponsort werden soll, wird DP sich schon bei ihm melden :face_with_tongue:

  • Das ist aber absolut sinnfrei, denn erstens ist (wie @Polymorph schon schrieb) in E2 STB Foren jede Altersgruppe vertreten und zweitens, lässt sich auch bei YT, durch die Channel Statistics, feststellen das da, bei so gut wie jedem Channel, so gut wie jede Altersgruppe vertreten ist (hauptsächlich männlich :D, aber jede Altersgruppe).

    Es bezog sich auf die vorherige Diskussion und die Zielgruppe der Youtube Channels und nirgends war ein bezug zur Dreambox (one) erwähnt.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ok, ich hab's gestern schon gesagt und diesmal halte ich mich auch daran. :grinning_squinting_face:
    Ich werd dazu nichts mehr schreiben.
    Wie man sich neuen Ideen gegenüber so verwehren kann und dann, in einer Stammtisch Diskussion, so Passiv-Aggressive wird, ist mir ein Rätsel.
    Wie auch immer, nichts für ungut und ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :smiling_face:


    Oh und Ps. Der Bezug zur Dreambox war in den anderen Bereichen erklärt und im Bereich TV ja eigentlich offensichtlich.

  • Als Kabelkunde fühle ich mich bei DMM bestens aufgehoben! Die haben STB für DVB- C bereits zu Zeiten verkauft, da habe ich von diversen Firmen noch jahrelang gehört "DVB-C, was ist das?" Egal ob diverse DVB-Softwarehersteller (ausgenommen mal Christian Hackbart, der war schon immer sehr plietsch) oder Hardwarehersteller ....


    Get a life. Nur weil es den FBC Tuner nicht gibt, muß man doch nicht gleich polemisch werden. Aber ok, wenn monatelanges Quengeln bisher im Leben zum Ziel geführt ist: Weitermachen :grinning_squinting_face:

  • Ich denke mal es geht wie man sich Präsentiert und das kann DP nun mal nicht sieht man ja an deren WEB Präsenz usw.


    Wenn DP es reicht neue Produkte in einen Markt zu etablieren der gesättigt ist und es durch Mund zu Mund Propaganda irgend wie Schaft ihre kosten zu Amortisieren reicht ja die Infos im Kleinen kreise.



    Denke aber auch das keine Firma das lange durchstehen kann außer alle arbeiten da ehrenamtlich was ich mir kaum vorstellen kann.

  • Für die Webpräsenzpflege wird schlicht und einfach Menpower fehlen. Das hat Stephan ja schon geschrieben. Dokumentation, Manuals, Webpräsenz ... das Grauen für einen echten Developer :grinning_squinting_face:


    Außerdem interessiert es mich als Kunde in der Regel nicht (und hat mich nicht zu interessieren), wie es um die Finanzen und Organisation einer Firma bestellt ist, solange sie nicht in meiner Schuld steht. Wenns mich doch interessiert, komme ich in die Nähe von Stalking mit einer übermäßigen Identifikation mit dem Produkt.


    Die Jungs sind doch über die Jahre hinweg immer wieder totgesagt worden. Schaun wir mal. :grinning_squinting_face:

  • dream scheint ja jetzt auf ein neues pferd zu setzen. nach @dhwz keine broadcom chips mehr sondern amlogic. d.h. es wird keine nachfolger fuer dm9xx geben. die one ist die erste box mit amlogic.
    was ich mich frage ist: will dream jetzt nur noch diese billigen "streaming" boxen auf den markt werfen... wie z.b. wetek... oder ist das nur die erste box von einer serie, die dann auch modelle mit fbc-aequivalenten tunern haben?

  • dream scheint ja jetzt auf ein neues pferd zu setzen. nach @dhwz keine broadcom chips mehr sondern amlogic. d.h. es wird keine nachfolger fuer dm9xx geben. die one ist die erste box mit amlogic.
    was ich mich frage ist: will dream jetzt nur noch diese billigen "streaming" boxen auf den markt werfen... wie z.b. wetek... oder ist das nur die erste box von einer serie, die dann auch modelle mit fbc-aequivalenten tunern haben?


    Der Spotmarkt für Bauteile ist EXTREM schnellebig geworden. Das siehst schon daran, das während der Produktion bspw. die Speicherbestückung gewechselt werden muß(te) (7020HD als Beispiel), weil die ICs nicht mehr verfügbar waren ...


    Insofern ist es für eine Softwarefirma wie DMM eminent wichtig, zumindest für ein paar MONATE Planungssicherheit zu haben. Sonst setzt du wieder Jahre an Entwicklung in den Sand und fängst neu an. Broadcom haben ihre Tuner Frontends seit 2014 für nicht aus dem eigenen Hause stammende SoCs vernagelt (jammert noch irgendjemand, das er keinen FBC Tuner für DVB-C bekommt? Never ride a dead horse), bei ARM gibt es eine Schwemme von Anbietern, deren Unterschiede nur für den Endnutzer uninteressant sind aber nicht für Programmierer...


    WAS da nun die Zukunft bringt, kann dir keiner sagen. Neben der Verfügbarkeit von Hardware ist ja auch der Kunde (und für was der gewillt ist Geld auszugeben) nicht ganz uninteressant :grinning_squinting_face:

  • Brauch ich nicht schätzen, sehe ich ja in der Statistic. Größte Gruppe knapp unter meinen eigenen Alter.

    Dachte ich mir doch also ist die Hauptgruppe im mittleren Alter.
    Ich weiß auch nicht das manche hier Youtube nur mit jungen in Verbindung setzen aber egal.
    Danke für die Info.

    • Offizieller Beitrag

    will dream jetzt nur noch diese billigen "streaming" boxen auf den markt werfen... wie z.b. wetek

    Das kann ich beantworten: Natürlich nicht!
    Dreamboxen, sollen und werden unterm Strich Dreamboxen bleiben.


    Auch wenn wir zwischendruch mit der Play wohl mal ne "no-tuner" Box bringen werden, wird es nicht "nur noch" Streamingboxen geben.
    Garnicht. Man brauch ja auch nen "Zuspieler" für so ne Dreambox Play ;).

  • lässt sich auch bei YT, durch die Channel Statistics, feststellen das da, bei so gut wie jedem Channel, so gut wie jede Altersgruppe vertreten ist (hauptsächlich männlich :D, aber jede Altersgruppe).

    Mache die Statistik mal anstelle von Tech Channels in den vielen Beauty Channels. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ... einer übermäßigen Identifikation mit dem Produkt...

    Ja, das ist für Apple und Google und Nvidia und AMD (usw.) ja auch furchtbar, wenn Leute sich mit dem Produkt sehr, bis "zu" sehr, identifizieren.
    "Fanboys" (zwar nen blöder und eher negativ genutzter Ausdruck) sind das Beste was einer Marke passieren kann.
    Wenn die dann noch soweit gehen das sie bereit sind Online, mit der anderen Gruppe, darum zu streiten welche Marke besser ist... Besser könnte es nicht sein.
    Ich weiß, ich weiß... ich wollte nichts mehr sagen, aber ich glaube das ging nen bisschen in meine Richtung. :grinning_squinting_face:


    Mache die Statistik mal anstelle von Tech Channels in den vielen Beauty Channels.

    Hehe...Ok, Touché. :grinning_squinting_face: