Dreambox one kommt

  • Nein, gelästert hätte keiner und das ist es auch gar nicht was ich tue, zumindest ist es nicht meine Intention, aber ich denke mal das der Anspruch darüber hinaus geht mehr als eine (vergleichsweise) "winzig kleine Klitsche" zu sein und trotzdem, was in der Vergangenheit gut gelaufen ist, ist das wohl momentan der Ist-Zustand.
    Nochmal... Ich hoffe ja das Dream wieder der absolute Name in diesem Bereich wird, aber ich hab einfach meine Zweifel daran dass das mit diesen veralteten Methoden funktioniert.
    Ich hab mich da jetzt aber glaube ich genug reingehangen und manchen geht es wahrscheinlich schon auf die Nerven mich hier zu lesen (kann ich nachvollziehen, da es mich auch manchmal nervt meinen Kram zu lesen :grinning_squinting_face: ).
    Meine Intention ist aber einfach nur vielleicht nen kleinen Denkanstoß zu geben.
    Wenn's was hilft... Good und wenn nicht, then nothing has changed and in the End, who gives a shit. :smiling_face:

  • Ich hatte ja die 900 UHD mit Blick auf den FBC - C Tuner empfohlen aber zum Glück wurde nichts daraus.


    Und glaubt mir ich habe längst begriffen und für mich auch Konsequenzen gezogen. Das traurigste daran ist das ihr das Verhalten anscheinend akzeptiert und für normal haltet.


    Für eine Firma die nicht so riesig ist kann Ehrlichkeit ein Teil des Marketings sein...

  • Ich würde als DMM einfach gar nichts mehr veröffentlichen. Dann ist auch keiner mehr am Nachfragen, wenn es mal wieder länger dauert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich verstehe nicht, warum der FBC-C komplett totgeschwiegen wird. Zur One gibt es wenigstens die Info, dass sie existiert.
    Ob, wann sie kommt, ist für mich nicht entscheidend, weil ich in ihr keinen Mehrwert sehe. Kein Ding, ich falle offensichtlich immer mehr aus der Dream-Zielgruppe raus, womit ich einfach leben muss.


    Warum wird das Thema FBC-C so konsequent totgeschwiegen?


    Sollte sich der Tuner tatsächlich nicht rechnen, ok, warum dann aber nicht den Usern das mitteilen? Was wäre so schlimm daran?
    Technische Gründe werden es wohl nicht sein, wenn der Mitbewerber sowas anbietet.

    Grüße
    ...jp

  • Sollte sich der Tuner tatsächlich nicht rechnen, ok, warum dann aber nicht den Usern das mitteilen? Was wäre so schlimm daran?


    Technische Gründe werden es wohl nicht sein, wenn der Mitbewerber sowas anbietet.

    Was war an meinem letzten Post so schwer zu verstehen? Und an den Kosten wird es wohl kaum liegen...

  • Was war an meinem letzten Post so schwer zu verstehen? Und an den Kosten wird es wohl kaum liegen...


    Tja, dann sollte sich aber DP auch nicht wundern, wenn immer mehr zum Mitbewerber abwandern.


    Sorry, ich halte seit vielen Jahren Dream die Treue. Das mit dem FBC-C missfällt mir aber wirklich. Und die Dream One, Play, oder was auch immer, brauche ich persönlich nicht.


    Die Stärke von DP war imho immer etwas höherwertiges abseits des Mainstreams anzubieten. Und ja, mir war das egal, dass es mehr kostet. Ich habe es gern gezahlt.


    Ich hoffe für DP, dass ihre Entscheidungen sie nicht endgültig ins Aus schießen.

    Grüße
    ...jp

  • Die Hardware ist das eine, die bringt aber nicht viel wenn die passende Software mit entsprechendem Support fehlt.


    Och, Firmensupport ist hier kaum nötig.
    Das Fremdimage wird sehr gut entwickelt und vom Hersteller gefördert :winking_face:
    Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kein fortschrittlicheres und umfangreicheres Image als auf VTi.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Youtuber (mit z.T. 100k subs und mehr) lecken sich die die Finger nach Sponsoren und hypen das Ding bis in den Himmel und die Follower kaufen das z.T. schon nur um den Channel zu unterstützen.


    Statt tausende Euro in einen verwöhnten Bengel zu investieren, der eh einfach alles macht, was klicks gibt und mit 30 dann beim Sozialamt landet, sollte das Geld besser in Entwickler gesteckt werden.


    Nennt mal Beispiele bitte.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Einmal editiert, zuletzt von E2WORLD ()

  • Och, Firmensupport ist hier kaum nötig.
    Das Fremdimage wird sehr gut entwickelt und vom Hersteller gefördert :winking_face:
    Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kein fortschrittlicheres und umfangreicheres Image als auf VTi.

    Außer Lizenzverstößen kann ich da nichts erkennen was gefördert wird...

  • Ich geh einfach mal (aber nicht komplett) durch meine Liste von Channel die immer gerne neue Sponsoren haben und die auch Sachen bewerben die nicht unbedingt dem Thema des Channels entsprechen. In wie weit die für exakt dieses Produkt sinnvoll sind, lasse ich jetzt mal außen vor (da ich hauptsächlich Channel aus den USA und UK gucke, von denen die meisten aber User weltweit haben und darunter sehr viele aus Europa), aber es geht auch eher um das Prinzip des Sponsorings und ich will natürlich auch deine Frage beantworten.


    Alaska (Gaming/UK freut sich immer über Sponsoren)
    Marz (Gaming/US)
    Jenna Ezarik (Tech/US aber bestimmt nicht mehr günstig zu kriegen)
    Preston Jacobs (GoT Channel)
    MxR Plays, MxR Mods (Gaming/Lifestyle/US liebt Sponsoren und macht selbst richtig coole Werbung für diese)
    JuiceHead, MrMattyPlays, NoisyButters (Gaming)
    Krystal Lora (Noch relativ kleiner Tech Channel, aber trotzdem sehr bekannt und oft Sponsoren und qualitative sehr hochwertige Videos)
    C4ETech (Tech Channel aus Indien, aber weltweit bekannt)
    Horrible Reviews (Niederländer der Film-reviews posted)
    Kroft talks about Movies (Noch recht klein, aber wird von YT oft in die Recommendations ge-pushed)
    caitlinV3 (Pc Hardware channel auch noch recht klein, aber durch ebenfalls vorhandenen twitch channel recht bekannt)
    und natürlich Vincent Toeh von HDTVtest (auch sehr bekannt im deutschen HiFi-Forum), oder AVForums, oder TV Calibration with Darko


    Ich mein... wie viele Beispiele willst du? Ich könnte die Liste noch ne ganze Ecke länger machen und zu jedem Channel ne Beschreibung geben und ne Wahrscheinlichkeit wie hoch der Nutzen durch ihn wäre und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ihn zu kriegen.
    Ich denke jedem sollte ja klar sein (gerade dir, da du ja auch auf YT bist und mehr als 5k subs hast) das Werbung, Unboxings und Reviews durch YT Channel sehr wichtig sind und immer wichtiger werden.
    Dream könnte nen eigenen Channel machen und nen hübsches Mädchen (ja so funktioniert das nun mal auf YT) die Produkte (selbst ältere) präsentieren lassen.
    Ab nem bestimmten Zeitpunkt kann man dann auf den Videos zusätzlich Werbung schalten und so auch noch nen bisschen verdienen.
    Das sind doch auch alles keine so außergewöhnliche Ideen. Vor 10 Jahren war MKBHD nen unbekannter Junge, heute Interviewed er Elon Musk, ist zu Gast beim Joe Rogan Podcast und hat den größten Tech Channel weltweit.
    Ist das ganze ne Garantie auf Erfolg? Natürlich nicht.
    Wenn man es aber gar nicht erst versucht, dann kann sich auch absolut nichts ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von [TDA] ()