Dreambox one kommt

  • Ich denke das Ihr irrt, an der box ist ausser dem deckel und der FB mit dem Logo und dem service port wahrscheinlich fast nichts wirklich DP spezifisch hergestellt, was im Prinzip heisst das die box mit ziemlicher Sicherheit als No Name mit anderem Gehäuse bereits längst produziert wird und DP nur sein Dream OS portiert hat, was heißt das wenn du das Geld schickst die Paletten innerhalb von 2-3 monaten in Lünen sind und nur wenn der zoll rumzickt es vielleicht September wird.... Womit in wenigen wochen die Händler die 52x um < 100 EUR abverkaufen werden, dann weist du das es nicht mehr lange ist...

    Edited 2 times, last by Lost in Translation ().

  • Das Problem ist das dies eine neue Zielgruppe ist von der auch DP sehr wenig weis und die Gesetze dort von HDMI sticks und raspis & co gemacht werden. Gleichzeitig ist das investment ueberschaubar, ab werk kostet so ein teil hoechstens 20$, hoffen wir nur das es nicht ihr letztes geld war :thumbup:


    Und natürlich sind das alles Märchen, aber Grossmutter wartet halt schon auf den Wein vom Rotkäppchen :rolleyes:

  • "Die Zielgruppe" hat nach Alexa und Netflix gequakt, nun ist das im Portfolio. Nur ist diese potentielle Kundenklientel (siehe mobile phone market) ziemlich mäklig, verzogen und übersättigt. Daran haben sogar Größen wie Sony zu knabbern, denen gerade ihr Handymarkt entschwindet.

  • Deswegen ja Dualboot. Damit für alle was dabei ist ;)
    Ob da auch noch neue klassische Dreamboxen kommen :rolleyes:

  • Für fast jeden großen ARM SoC auf diesem Planeten (der nicht von Broadcom kommt) kriegst du Android quasi "einfach so" oben drauf.
    Warum sollte man das dann nicht mit anbieten? ;)


    Schon mal darüber nachgedacht?
    Wenn nicht, wäre meine ganz persönliche Anregung.
    Ist klar dass ich mich weiter nicht dazu äußern kann/werde, oder? ;)

    mfg ,
    Reichi

  • Aber so'n Android braucht auch Pflege und Entwicklung oder?

  • Ich wollte ja schon nach dem Update auf Android 8 fragen :D

  • Ich verstehe immer noch nicht die Kritik.


    Wie oft wurde nach einer günstigen Box mit 4k gefragt? Da ist sie nun bald und sie kann sich (von den Daten her) sehen lassen.


    Für die die 4k wollen und die Tuner reichen weil nicht so viel oder nichts aufgenommen wird ideal. Auch fürs Schlafzimmer etc. ist sie auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der 52x.


    Übrigens die großen TV Hersteller sind auch erst bei Android 7.1.


    Abwarten, urteilen kann man dann immer noch :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • ich urteile nicht, das ist eine nette kleine box für das Geld und die neuen funktionen. Bald werden halt die üblichen fragen nach PIP, realtime clock im standby, flash mit ext4 oder ubifs, wiklich mit sd karte, leistung der power supply für usb harddisken kommen (das teil hat wahrscheinlich ein netzteil in der handyladegerät klasse), etc und dann geht die rumhackerei sowieso wieder los.

  • Google Spyware drauf?
    Root möglich?


    Wenn nein, dann wären das für mich weitere KO-Kriterien.


    Aber egal, ich bin ja nicht die Zielgruppe.


    PS: Wirklich vorbildlich finde ich - sollte das stimmen - die Tatsache, dass man das Mikro der FB per DIP hw-mäßig disablen kann.

    Grüße
    ...jp

  • So langsam hol' ich aber das Popcorn raus, trotz des (tollen) Wetters :thumbsup:

    Wir sind doch alle mobil vernetzt von daher geht auch ein leckeres Eis vom Italiener ;)

  • Kennst du etwa einen Italiener der sein Eis wirklich noch selber macht?
    Ich dachte nämlich das die schon lange ausgestorben sind...

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever