Dreambox one kommt

  • Also ich lese da Sprachsteuerung und nicht Alexa :face_with_rolling_eyes:
    Eine Dreambox mit Android von Haus aus kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Allein schon der Support würde wohl den Rahmen sprengen :winking_face:

  • Wenn Android, dann kann "Sprachsteuerung" vieles bedeuten. Die hauseigene Lösung heisst "Google Assistant" und läuft auf Sonys Android TV (mit der Bluetooth Sprachsteuerung in deren Fernbedienung).


    Wenn du bspw. Sonys Androiden den Zugriff auf "flingo.tv", "samba.tv" (oder diversen anderen Internetadressen, an die bspw. alle 24h übermittelt wird, welcher TV Sender wie lange geglotzt wurde) entziehst, dann verhält sich die Kiste genauso bockig wie oben geschilderter durchgeknallter Harmony Hub.


    Heutige User können sich halt kein Leben ohne permanente Internetanbindung mehr vorstellen. Alles so schön bequem, egal was die jeweiligen Dienste gerade nebenbei so mit meinen Daten machen. :grinning_squinting_face:


    Android kommt laut diversen Insidern aber wohl wirklich. Das wird spannend. Alleine schon das Update Chaos wird prickelnd.

  • Die "User die sich halt kein Leben ohne permanente Internetanbindung mehr vorstellen können" gehen mit der Zeit und bleiben nicht stehen. Stillstand bedeutet Rückschritt was wiederum das k.o. eines Unternehmens in der Technik Welt bedeutet :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Dann warte ich mal drauf wie du durchdrehst wenn mal das Internet zusammenbricht ...
    Man - es gibt wichtigeres im Leben wie immer hipp oder noch hippster zu sein und mit den neusten technologischen Quatsch zu spielen der möglich ist.
    Mir ist ein gewisser noch möglicher persönlicher Schutz meiner Daten lieber wie als ein total gläsenerer Mensch für das Inet dazustehen. Aber jedem das was ihm gefällt oder was er für notwendig hält .
    Sorry für den offtopic.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Für die Sprachsteuerung sollte man meiner Meinung nach tatsächlich nicht ständig am Netz hängen müssen. Und schon gar nicht an einer der Datenkraken

  • und warum wird die fernbedienung so auf den kopf gestellt?
    die neue anordnung mit den zahlenbock ganz unten (und den pfeiltasten) gefällt mir gar nicht!

  • und warum wird die fernbedienung so auf den kopf gestellt?
    die neue anordnung mit den zahlenbock ganz unten gefällt mir gar nicht!

    Weil das die erste Dreambox Fernbedienung ist, die so stark ist das man sie auch verkehrt herum halten kann. :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo: *duckundweg*

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Offiziell ist es bei Dream erst wenn man es kaufen kann :winking_face:


    Vielleicht kann man das mit dem Dualboot irgendwie einfach gestalten...

  • Was kann bei Dualboot einfach oder kompliziert sein? Dualboot heisst neustarten und dann das andere OS auswählen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die beste Lösung wäre immer noch Android mit Enigma2 aufsatz (App). So macht es zum Beispiel infomir mit den mag's und Stalker auch.


    Man könnte zum Beispiel bei der Box einstellen das enigma2 beim booten gestartet wird. Meiner Ansicht wäre das eine richtige Innovation mit unendlichen Potenzial. :smiling_face:


    Eventuell hätte man in Zukunft weniger Aufwand dadurch, mehr Ressourcen. Da man sich mehr um Enigma kümmern könnte. :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • denke, von der strategie her geht das schon in die richtige richtung.
    hatte schon vor einiger zeit mal mit dem gedanken gespielt, mir ne wetek box zum testen zu holen, aber die sind einfach zu schwachbruestig.
    die dm one leider auch. aber vielleicht kommen ja danach noch leistungsfaehigere, wenn die one gut ankommt.

  • Alexa zum Beispiel.
    Dream würde es ja nicht so bringen, wenn es nichts bringen würde!?

    Und du willst dann jedes mal wenn du Alex starten willst die Box neu starten und auf Android wechseln?
    Und wenn du wieder Fernsehen willst die Box wieder neu starten und auf DreamOS wechseln.
    Ich sehe keine Vorteile mit Dualboot.
    Wenn dann müssten beide Systeme parallel laufen und am besten noch miteinander kommunizieren können sonst bringt das nix.
    Dann lieber eine Dreambox und z.B. einen FireTV parallel betreiben.