Dreambox one kommt

  • Weil ich mehrfach nachgefragt habe und keiner - inkl. derer, die bereits eine Testbox haben - eine sinnvolle Antwort gegeben hat.


    Ich frage gerne nochmal: Was kann die One, was nicht längst möglich wäre?


    Was für mich "Mehrwert" wäre, habe ich hier schon geschrieben. Die One erfüllt so ziemlich nichts nichts davon.

    Grüße
    ...jp

  • Ich bin noch komplett unschlüssig, welche Variante ich mir hole. Im Wohnzimmer habe ich Sat- u. Kabelanschluss, verbunden mit meiner 920 mit Triple-Tuner. Als Hauptbox ist sie eher nicht geplant, wobei als Ersatz zur 920, falls die vl spontan den Geist aufgibt, wäre die Sat/Kabel Variante durchaus ein Thema. Im Schlafzimmer habe ich nur einen Satanschluss, wobei ich diesen momentan nicht nutze und ich hier nur eine FireTV 3 Box iV mit dem Dreamplayer nutze, was im Prinzip auch reichen würde und gut funktioniert, außerdem wird hier sogut wie nie TV geschaut Läuft der Dreamplayer auch auf der ONE od Play? Im Prinzip würde mir ja im Schlafzimmer eine Play reichen od?

  • Die Abbildungen der FB zeigen aber die BT-RCU.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Vielleicht kommt der BT Treiber wie Android erst später?

  • Auf der Verpackung steht doch "Infrared/Bluetooth remote controll Dreambox RCU-BT" was wollt ihr noch mehr?

    Alles andere ist ja sowieso nicht offiziell.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja bei einen Shop steht es auf der Verpackung drauf BT Fernbedienung und in der Beschreibung . Bei den anderen Shop steht es nicht in der Beschreibung und auch nicht auf der Verpackung im Bild das mit BT Fernbedienung :thinking_face: :fearful_face:.


    MFG

    KURTI

  • Im Vorab-Test der SATVISION steht

    Zitat
    Die Bluetooth Fernbedinung mit Mikrofon und Vibrationsfunktion, ließ sich im Handumdrehen koppeln und komfortabel nutzen.

    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • nur gibt es die BT-Fernbedienung schon , was ja bei der 900 mit der Verpackung beim FBC DVB-C Tuner nicht der Fall war :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • juanito_perez

    Ja wir wissen das bei der DM920 ein FBC-C Tuner drauf steht, der war zu der Zeit betsimmt auch geplant, ist aber leider nichts draus geworden.


    Finde dich BITTE endlich damit ab!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Fake News: Ich glaube du kannst bei DP schwarze Aufkleber bestellen die du über das FBC auf der Schachtel kleben kannst, musst nur mal in Lünen anrufen:smiling_face:

  • Solange "FBC Cable Tuner" nicht angehakt war auf der Verpackung, besteht jedenfalls kein Grund zu behaupten hier wären böse Mächte am Werk. Ich würde mich bei der Kartonagendruckerei beschweren, das sie zu viel Farbe verschwendet haben.