Dreambox one kommt

  • ... aber die sind einfach zu schwachbruestig.
    die dm one leider auch. aber vielleicht kommen ja danach noch leistungsfaehigere, wenn die one gut ankommt.

    hast du hellseherische Fähigkeiten :confused_face:

  • Ich freue mich schon drauf sollt sie kommen. Endlich wieder ein neues Spielzeug dann wieder nach der 7080ér zum vernünftigen Preis wenn dieser angegebene auch so stimmen sollte? :smiling_face:
    Ob Dualboot oder parallel oder weiß der Kuckuck egal basteln und spielen lautet die Devise :thumbs_up:

  • Eigentlich kann man doch gar nicht genug Prozessorleistung und Speicher haben um nicht nach kurzer Zeit hier wieder lesen zu müssen das die Kiste ja eigentlich zum normalen Fernsehen gebaut worden ist :loudly_crying_face::grinning_squinting_face:


    Nicht kleckern, sondern klotzen :winking_face:

  • diese art boxen sind fuer leute gebaut, die meistens streamen und ab und zu auch mal tv sehen wollen... deswegen auch nur 1 oder 2 tuner.
    fuer user, die hauptsaechlich tv schauen, viel aufnehmen und ab und zu streamen, sind die boxen nix.
    android an sich ist schon reizvoll, aber die wetek user sind (was ich gelesen hab) mit der android tv-app nicht sehr zufrieden.

  • wofür brauchst du dann eine Dreambox, wenn du sowieso mit kodi fernsehen willst?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wohl eher nicht da du scheinbar kein Plan hast was "Enigma2" ist. Der Vorschlag das also App zu bauen ist völlig an der Realität vorbei...

    Mag sein. Es ist jedoch alles möglich. Stell dir vor, es gibt sogar PC Karten die fähig sind Satelliten TV zu empfangen. Ach ja, es sind übrigens Programme die dieses ermöglichen. Wieso sollte es mit einer App nicht möglich sein TV zu schauen?


    Was bringt dieses DualBoot gefrickel? Klär uns mal auf. Ich stelle mir lieber ein FireTV hin, da hab ich mehr davon wie dieses hin und her gefrickel wo die Timer nicht mehr funktionieren wenn ich Streame :face_with_rolling_eyes:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Du hast keine App erlangt mit der man TV schauen kann du wolltest (zumindest war so dein Post zu lesen) ein E2 unter Android was einfach Unsinn ist. Oder was meinst du wieviele Mannjahre Entwicklungszeit DP da reinstecken soll?


    Um unter Android TV zu schauen muss man nix entwickeln es gibt z.B. Kodi und AndroidTV.


    Aber du wirst 100%ig keine Lösung erhalten wo du E2 Plugins unter Android starten kannst. Da bin ich mir sicher.

  • Hab mal gelesen das eventuell bald Netflix mit Kodi laufen soll. Sollte man nicht lieber Kodi auf E2 besser Supporten, anstatt so eine Billigbox auf dem Markt zu schmeißen?

  • Und kodi auf enigma2 besser unterstützen, dann kannst du dir e2 gleich sparen und kodi direkt booten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Android als weitere Option finde ich erstmal in Ordnung. Da kann man nur hoffen das das die Entwicklung von Dream OS und dreamDruid nicht drunter leidet.

  • Ne, nicht Kodi. Das Teil ist zu kompliziert. Also ich krieg über Kodi nichts zum Laufen.