Dreambox one kommt

  • Mein Taschenrechner sagt, dass eine Steigerung von 0€ auf 0€ eine Steigerung von genau 0% ausmacht.


    Aber wenn die Box tatsächlich für 249€ auf den Markt kommt. Ja da sagt mein Taschenrechner, das wäre eine Steigerung von "Teilen durch 0 nicht möglich" % :fearful_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich weiß ja nicht wo die Satvision ihre Informationen herbekommt, aber in der Ausgabe von August 2018 stand was von 189€. Und ich glaube nicht, das die Redaktion gewürfelt hat.

  • wenn ich das richtig interpretiere funktioniert die BT Fernbedienung auch mit jedem anderen BT-Dongle, ich habe an allen DM900 schon einen BT-Dongle für Kopfhörer usw. und sollte die interne Lösung somit grundsätzlich nicht benötigen.


    Auf den Bildern im vorgenannten Satshop sieht die Fernbedienugn auch wesentlich besser, wertiger aus als im 1. Beitrag. Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal bestellen, obwohl ich bei allen Boxen die Abdeckung vor dem IR freigekratzt habe.

  • ich spekuliere ja auch nur, denn in der Beschreibung steht nur "nur in Verbindung mit BT Dongle", sonst würde dort doch BT Dongle für DM900/DM920 stehen, so wie die Bezeichnung für den Dongle selbst ist :grinning_squinting_face:


    Wir werden es mitbekommen, sobald beides verfügbar ist.


    EDIT:
    Ebenso gehe ich davon aus, dass mit dem angebotenen BT-Dongle auch andere Geräte wie BT-Tastaturen und Kopfhörer funktionieren werden.

  • Ich werde es mir auch bestellen sobald es verfügbar ist. In diversen Shops kann man es vorbestellen, aber nur die combo version, was ich will ist die mit Twin Sat Tuner Version.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • Netzkabel geht auch. :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo: *duckundweg*
    Nöö ich glaube die neuen low power bt brauchen nicht mehr so viel.
    Vielleicht ist ja ein grosser Lipo Akku in der FB. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    • Offizieller Beitrag

    Die BLE Remote hat, was ich bisher sagen kann einen moderaten Stromverbrauch. Da ich bisher noch keine neuen Batterien drin hatte (zu viele alte RCUs mit Batterien die noch gehen) wäre mir bestimmt schnell aufgefallen wenn sie heftig zieht.


    Wenn man es herausfordert kann man mit dem Vibrationsmotor bestimmt recht schnell die Batterien leeren ;).

  • Deswegen heisst BLE ja auch "Bluetooth Low Energy" ausgesprochen. Und nein, ein "normaler" Bluetooth Stick ist nicht unbedingt kompatibel. :winking_face_with_tongue:


    Ein Logitech Companion Knochen, der mit dem Hub per BLE schwätzt, wird mit einer CR2032 versorgt, und die hält hier bei intensivster Benutzung 1-2 Jahre. Ok, DMM hat in die neue Fernbedienung wieder viel Blinkblink eingebaut, das wird saugen ....

  • wie war das? fuer ne bluetooth fb braucht man dann noch ne batterien-flatrate?

    Meine Bluetooth Fernbedienung vom FireTV braucht auch so gut wie keine Batterien halten locker über ein Jahr.
    Gute Bluetooth Fernbedienungen benötigen heutzutage auch nicht viel Strom.
    Und ich denke DMM verkauft nichts schlechtes.