Konfiguration 1x DVB-S2x-MS FBC Dual Tuner

  • Die LNB`s von Inverto sind programmierbar, das von mir erwente Möglichkeit
    das sind eben zwei umprogrammierte LNB`s von denen. Umprogrammiert explizit auf A und B
    die gibt als Bundle mit einem Combiner. Wie aber erwent die sind um die 10 cm breit
    und mit Standard Feed Halter lasen sie sich für Astra / Hotbird nicht befestigen, es
    müsste eine leiste sein wo die LNB`s frei positioniert werden. Ich habe mahl das Bundle gekauft
    leider an meine Antenne mit Standard Halter konnte die LNB`s nicht befestigen.
    Bei größerem Sat abstand wurde das ohne Probleme gehen.
    Die zwei LNB`s die ich mit Combiner getestet habe haben beide unterschiedliche SCR,
    der Tuner selbst hat in Unikabel.xml keine passende Konfiguration.
    Die Konfiguration habe ich selbst erstellt, es kann sein wen man mehr zeit dem widmet und mehr anung hat als ich wurde das dann besser funktionieren.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir eine Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin gekauft und habe Probleme bei der Einstellung des Tuners und Aufnahmen mit der internen Hdd.


    Vorher war ich Vu Duo Nutzer, welche nach dreimaligem Austausch der Kondensatoren mittlerweile nicht mehr möchte, und mir den Anlass gegeben hat mir eine Dreambox DM900 zu kaufen.


    Meine Ausgangslage: Die Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin wird aktuell über ein Quad Lnb auf Astra ausgerichtet mit zwei Satleitungen von diesem Lnb im Wohnzimmer betrieben.


    Ein weitere SatReceiver (altes Billigteil) wird im Schlafzimmer betrieben. Hier gibt es keine Bild Probleme, Ausrichtung der Satschüssel sollte passen.


    Da aktuell bei einer Aufnahme ich den Sender bei der Dm900, der aufgezeichnet wird, nicht sehen kann z.Bsp. Vox HD, dafür geht dann Vox SD. Bei anderen Programmen bleibt das Bild stehen,oder friert ein, allerdings nur bei einer Aufnahme. Keine Aufnahme, kein einfrieren und sehr gutes Bild.


    Aus meiner laienhaften Sicht wird von der Dm900 nicht auf einen weiteren Tuner umgeschaltet, obwohl acht Tuner angezeigt werden.


    Bisher bin ich mit der Situation und der Dreambox unglücklich, vermutlich kann die Dreambox mehr, als der Anwender.


    Ich habe kein Multicable Lnb.


    Welche Konfiguration der Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin Tuner, angeschlossen mit normalen Quad Lnb und zwei Satzuleitungen könnt Ihr mir aus der Ferne empfehlen?


    Danke und Gruß
    Mike

  • Welche Konfiguration der Dreambox DM900 UHD 4K DVB-S2 FBC Twin Tuner, angeschlossen mit normalen Quad Lnb und zwei Satzuleitungen könnt Ihr mir aus der Ferne empfehlen?

    Wenn an beiden Anschlüsssen ein Kabel drann ist


    für beide Tuner


    einfach
    Einzeln
    Astra 1
    ....


    und was das entschlüsseln von zB. HD+ Programmen angeht ... falsches Forum ^^