Alexa Skill für DM 900 oder 920 ?

  • Man munkelt die Bootzeiten gleichen eher der eines PCs als einer STB.

    Das ist doch aktuell mit der DM900 etwas dasselbe. ?(
    Also mein Windows Rechner mit SSD braucht wie die 900er etwas über 10 sek. für den Start ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mit Passworteingabe ist mein W10 PC langsamer als die zugemüllte 7080HD :P

  • Ja das könnte ich machen. Aber einen PC brauche ich eigentlich nicht mehr außer ab und an mal für die Dream oder wenn ich mir einPC VR HMD kaufe. Dann braucht es auch einen komplett neuen PC ;)

  • nur das windows euch belügt ...


    es zeigt den anmeldeschirm, lädt aber nebenbei weiterhin das bs ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Spielt doch auch keine Rolle, eine DM9x0 bootet nicht in 10sec, in der Regel sind es eher >30sec (je nach verbautem Tuner). Ein halbwegs aktueller PC braucht keine 30sec um vollständig hochzufahren.

  • nur das windows euch belügt ...
    es zeigt den anmeldeschirm, lädt aber nebenbei weiterhin das bs ...

    Anmeldung und Passwort habe ich ausgeschaltet, sobald ich damit arbeiten kann ist es mir egal was er noch im Hintergrund erledigen muss. ;)

    eine DM9x0 bootet nicht in 10sec, in der Regel sind es eher >30sec

    Mein DM900 mit dem Silabs läuft bei naktem image in 10 Sek.
    Mit Plugins etc. sind es nun 15sec. :thumbup:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Völlig ab vom Thema hier: deshalb meine Frage noch mal gibt es schon einen Alexa skill? Hab beim Suchen nichts gefunden, bin ein total fauler Hund und möchte gerne alles mit Sprache steuern

  • Mit dem Umweg über die Fernbedienung kann man nochmal direkt etwas verdienen, mit einem Skill nur indirekt. Mehr Unterschied sehe ich da persönlich nicht, aber sei es drum. Es sind jetzt 9 Monate vergangen und es gibt nicht mal eine funktionierende Fernbedienung, geschweige denn irgendeine Form von Sprachsteuerung...


    dreamer-flt Nochmal danke für deine Alexa/Sprachsteuerung Infos. Hab mittlerweile auch einen Pi mit home-assistant laufen und es macht schon wirklich Spaß. Die DM920 lässt sich über den Harmony Hub steuern aber umschalten per Sprache etc. ist jetzt nicht so aufregend :D Steuere darüber jetzt zB den Staubsaugerroboter, das macht schon Spaß. Seitenweise yaml aber das Ergebnis ist toll!