Alexa Skill für DM 900 oder 920 ?

  • Hallo meine lieben mit Onanisten, ich hab eine Frage ist sowas geplant oder eher doch nicht? Ich sag’s ja nur ungern aber ich hab noch ne alte Duo2 von der Konkurrenz hier rumstehen als ich das gesehen hab dass die das haben hab ich das mal ausprobiert, und ich muss sagen wirklich geil! Man kann alles per Sprache steuern und reagiert sofort. Es gibt genügend Einsatzszenarien die ich dafür hätte.@ Ghost,Reichi Bock drauf ? Ich meine wir sollten doch alles versuchen was technisch möglich ist oder? Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit ..... :thumbsup: so Jungs euch noch einen schönen Morgen, ich leg mich noch mal auf die Nachbarin bevor ihr Mann nach Hause kommt, und dann geh ich schnell nach Rewe!

  • Innovation ist eben nicht nur das zu haben was andere haben :(

  • das zu haben was andere nicht haben :thumbup:

  • Ach ich glaube einfach nur gutemines Dinkel Brötchen war heute Morgen schlecht , Man kann ja hingehen und eine Innovation von einer Innovation machen für die Dreambox. Auf jeden Fall ist das echt ein guter Ansatz wenn man zum Beispiel einfach nur im Bett liegt und ein Timer programmieren möchte oder sonst irgendwelchen Unsinn, umschalten,einschalten,ausschalten das alles per Sprache steuern warum nicht? Man kann es ja besser machen als die Konkurrenz. Und im Gegensatz zu vielen anderen Skills ist das echt eine gute Hilfe.
    Natürlich habe ich keine Ahnung wie hoch der Aufwand für sowas ist, und wenn Ghost und Reichi nicht immer Reiki machen im Großraumbüro ,könnte mir vorstellen dass sie vielleicht auch gar keine Zeit für sowas haben, vielleicht jemand der ganz viel Langeweile hat aus der community? @'gutemine komm nach dein Dinkel Brötchen kannst du ja mal loslegen hier und uns einen schönen skill präsentieren. Würde dich dann auch krass ab feiern :thumbsup:


    Was mich zum Beispiel wundert ist die Geschwindigkeit ich habe kaum zu Ende gesprochen der wurde schon auf der Box ausgeführt .....
    Also schon bemerkenswert, klar wenn ich jetzt zwei oder 3 Sekunden warten müsste wäre das auch nichts aber ich habe das jetzt kennen gelernt und möchte das nicht mehr missen

  • Bedeutet jetzt was? Ich glaube du verstehst nicht richtig ich möchte nicht irgendetwas irgendwo her installieren, ich möchte es schon mundgerecht geschnitten haben ich will nur in mein Amazon Skill auf diesen skill drücken aktivieren fertig.
    Aber ich geb dir vollkommen recht man kann ganz schön viel Blödsinn schreiben ✍️ Auch Dinkel Brötchen am Morgen oder was? :thumbsup:

  • HA Bridge ist ganz nett. Hat aber bei weitem nicht den Funktionensumfang eines Skills, damit funktionieren nur die Basis Funktionen. Die ganzen Funktionen wo wirklich Vorteile bringen funktionieren damit nicht.

  • Bei den vielen Entwicklern würde sich auch kein Großraumbüro rentieren, soll ja niemand depressiv werden ^^


    Aber ich werde nicht gerne als O* vereinnahmt ... oder mit Frühstücksempfehlungen abgespeist... also diskutiert mal schön .. ohne mich ...

  • :thumbsup: Was ist denn Jungs? Kommt schon! Ist doch alles hier vorhanden ein sachlicher und fachlicher Kompetenz!
    Die Enigma Könige, Plug in Pastor und der Mediaportal Papst..
    Hat keiner Lust in seiner Freizeit und unbezahlt darumzufrickeln :D ?
    Und ganz umsonst macht ihr es ja nicht, immerhin bekommt ihr auch Fame :thumbsup: dafür.
    Außerdem steigert es die Verkaufszahlen der Box! Denn wenn man bei Amazon das Produkt aufruft sieht man sofort daneben stehen „Mit Amazon Echo steuerbar“ Fett oda ? :thumbsup: So jetzt fresse ich erst mal den Kühlschrank Leer hab Mega Hunger auf meine Himbeer Doppeldecker :P

  • Dir ist aber schon klar das du wenn du damit wirbst bei Hr. Bezos Geld einwerfen darfst, zahlst du das oder wie ?


    Für solche Diskussionen gebe ich mich nicht her, Sorry.

  • Jetzt nur nich Fischig werden sondern noch mal lesen alle Produkte die mit den Echos Harmonieren werden von Amazon selbst beworben
    Ich schätze dich auch sehr, aber trotzdem dafür dass du an dieser Diskussion nicht teilnimmst sehe ich fast nur die Flagge von dir...
    Und dass das ein interessantes Thema und zukunftsweisend ist kannst du auch nicht abstreiten. Von anderen nehme ich sogar Geld für Frühstück Empfehlungen also genieße meine Audienz & Zukunftsvisionen hier.
    Die Zeit in der dein Puls ansteigt dein Herz rast hättest du auch in die Entwicklung stecken können und ich wäre zufrieden und sitze mit meinem Astralkörper wenn ich mal wieder zu Hause bin vor meiner Alexa und freue mich das ausgerechnet du diesen skill für mich und für die ganze Menschheit gebastelt hast. :thumbsup:

  • Die Abhörvorrichtung von Amazon ist ja nicht wirklich erstrebenswert. Eine Spracheingabe die unabhängig vom Internet funktioniert wäre besser.

  • Bei der Konkurrenz funktioniert es mit und ohne Alexa.


    Ps.: Es sollte aber jedem klar sein das jedes Smartphone eine besserer Spion ist als der Echo. Da das Smartphone ein Mikro, Kamera, GPS hat und somit noch mehr Daten übermittelt.

  • Es funktioniert ohne Internet?


    P.S.: Es macht das System nicht besser weil es Geräte gibt mit noch "besseren" Möglichkeiten auszuspionieren.

    Edited 2 times, last by komisch ().