Wie Telexet ohne Menü

  • Das erste ist der HBBTV Text ,da wirst du wohl HBBTV installiert haben und im dortigen Setup Menü den HBBTV Text aktiviert ;) .
    Schalte ihn aus ,mach dann einen e2 Neustart und du hast ihn auf der Text Taste dann nicht mehr.

  • und da im Merlin Image kein HbbTV vorinstalliert ist, wirst du da wohl das Menü auch nicht gesehen haben ^^

    DM 920 UHD sss :love:

  • Hi,


    Danke zombi gucke ich mal.


    @arki
    was hat das jetzt wieder mit Merlin zu tun? Auf der 920er habe ich das DP Image. Vor der WM hatte ich dieses Verhalten nicht und z.B. auf ZDF HD, Worms ja auch HbbTV gibt startet auch gleich der Teletext ohne Menü.

    MfG
    latte

  • Die Abfrage kommt schon seit Jahren bei "Das Erste" wenn man sie nicht explizit abgeschaltet hat im HbbTV-Menü. Und ja die kommt nicht überall weil nicht jeder Sender einen HbbTV-Text anbietet.

  • Hi,


    mir ist das bis jetzt nie aufgefallen. Anscheinend habe ich den Teletext dann immer bei den Sendern erwischt wo keine Abfrage erscheint. Wenn ich das im Hbbt Menü deaktiviere kann ich aber kein HbbTV mehr nutzen das ist auch blöd.

    MfG
    latte

  • Oder deinstallierst den TeleText. Benutzt e kein Mensch mehr.

  • Oder deinstallierst den TeleText. Benutzt e kein Mensch mehr.

    Würdest du bitte nicht von dir immer auf alle anderen schließen das ist völliger Unsinn (wenn du dir mal die Teletext Marktanteile in DE anschaust).

  • ich hab mir sogar die Teletext-App von swisstxt auf das iPhone installiert. Ich finde das immer noch die beste Form der schnellen Info. Kein Schnick-Schnack und nur für Menschen, die noch Lesen können. Alle anderen dürfen sich Videos anschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hab das immer wie Unterhemden für ein Relikt aus alten Zeiten gehalten.
    Benutze es seit 15 Jahren nicht mehr.


    So kann man sich täuschen :-)

  • Hi,


    da hatte ich dann was falsch verstanden und den ganzen HbbTV deaktiviert. Und Danke zombi für die Screenshots, jetzt geht es ohne Auswahlmenü. :thumbsup:

    MfG
    latte