Update Check Plugin?

  • Hatte ja schon oben geschrieben, dass es das so nicht gibt. Und du wärst sowieso entäuscht, weil die Plugins von github immer als Update angezeigt würden, du aber nicht siehst, welche Plugins genau eine Anpassung erfahren hatten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mit dem GP3.3 geht's auch. Da gib es nach dem Update noch ein Log dazu.

  • ich stelle mir das checking eigentlich ganz einfach vor...
    ein kleines system-plugin, das bei jedem boot "apt-get update && apt-get -s upgrade" ausfuehrt.
    das -s simuliert den upgrade und zeigt an, wieviele von den installierten packages sich geaendert haben.
    und wenn es geaenderte packages gibt, dann wird ein info-window angezeigt mit "updates verfuegbar".
    in einem kleinen config menu kann man vielleicht noch waehlen, ob taeglich oder woechentlich gecheckt werden soll.
    fertig.

  • es steht dir frei solch ein plugin selbst zu erstellen :winking_face: und es dann der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen .

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • genau mit dieser antwort hatte ich gerechnet und mich gefragt, wer wohl der erste sein wuerde.
    glueckwunsch!


    als schnellen prototype habe ich mal folgendes bash script gemacht, das nach dem starten der box von rc.local aufgerufen wird:


    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Oder gutemines localffeed mit dem positiven Nebeneffekt, beim Booten upzudaten.
    Läuft mit jedem Image außer Merlin (weil der Adresspfad dort anders ist).

  • genau mit dieser antwort hatte ich gerechnet und mich gefragt, wer wohl der erste sein wuerde.
    glueckwunsch!


    als schnellen prototype habe ich mal folgendes bash script gemacht, das nach dem starten der box von rc.local aufgerufen wird:


    Muß das dann nach /usr/script in eine neu erstellte z.B. updatecheck.sh?

  • Danke. Habs mal reinkopiert. Mal auf das nächste Update warten, obs bei mir funzt.

  • Danke. Werde das Userscript probieren.
    Dachte es geht mit systemdctl enable ...

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()