• Hallo!


    Gibt es irgendwo eine brauchbare Lösung die Dreambox 920 zu einem Airplay Receiver zu machen? - Ich verwende Dreambox OS Version: 4.3.1r28-2018-05-14



    Ich entdecke im Netz nur diesbezügliche Beiträge, die mehrere Jahre alt sind?


    Herzliche Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Plun2601 ()

  • Soweit ich weis ist das Airplayprotokoll nicht öffentlich. Wie so vieles bei Apple. Aber die wollten ja auch viele AppleTVs verkaufen....
    Seit vor Jahren Änderungen an Airplay vorgenommen wurde funktioniert halt nichts mehr. Und das hat sich –auch wenn ich das nicht genau verfolgt habe– wohl nicht geändert.


    Bleibt also nur die Hoffnung, das jemand findiges (ohne Unterstützung seitens Apple) erneut helfen kann.
    Oder du schreibst Apple an das sie ihre Politik ändern.

  • Im Newnigma Board gibt es ein aktuelles Plugin. Dort wird Shairport verwendet

    Danke für den Tipp. Das dürfte aber nur Audio unterstützen. Ich suche etwas, das Audio und Video kann...

  • die günstigste Lösung für AirPlay ist ein aktueller FireTV Sick mit dem Plugin AirReceiver. Mit Kodi auf dem Stickt geht es glaube ich auch.