Qt & C++ parser für EIT Dateien

  • Hallo Forum,


    Ich hatte für meine eigene kleine Datenbankanwendung kürzlich einen parser geschrieben um den Inhalt von *.EIT Dateien auszulesen wie sie von der Dreambox generiert werden.


    Geschrieben wurde das ganze in C++ mit der zu Hilfe nahme von Qt.


    Ich hab das ganze mal zur freien Verfügung online gestellt:
    https://github.com/helex/parseEIT


    Der code ist nicht der schönste, aber vielleicht hilft es ja jemand anderes bei seinem eigenen Projekt. :)


    Ich habe mich versucht dabei an den Standard ETSI EN 300 468 zu halten: http://www.etsi.org
    Verwendet habe ich die Version 1.15.1 vom März 2016. Allerdings wird in den Suchergebnissen auf der webseite bereits darauf hingewiesen: "An update is in preparation." - ist nur die Frage was sich ändern würde und ob es den teil mit den EIT Informationen überhaupt betrifft.
    Hier gibt es das bisher aktuellste Dokument: ETSI EN 300 468


    Es gibt zwar noch einen Bug mit bestimmten Zeichencodierungen, da ist dann ein zusätzliches Zeichen in der ausgelesenen Description. Aber mir hatte das erstmal für meine zwecke gereicht gehabt. (volltextsuche funktioniert trotzdem ;) ) Vielleicht such ich demnächst noch nach dem Fehler oder jemand anderes gibt bescheid wo das genau schief geht.


    Viel Spaß damit und beste Grüße,
    QtHelex