Sky Select keine Unterkanäle mehr

  • sag lieber nichts, es ist halt nur 5min Arbeit das umzuhämmern (weil der code portabel zum DreamOS ist) und es ist die Diskussion nicht wirklich wert.


    Mit ser subservices.xml kann man halt lustige Sachen machen - du kannst z.B. die 9 Regionalprogramme vom ORF für die 9 Bundesländer auch als Subservice definieren ..... wenn man das braucht ... ?

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • Ich hab halt generell eine Abneigung irgendwas von denen zu übernehmen.
    Zumal das Plugin auch noch alles übelst verbiegt.
    Dass das kein Aufwand ist ist mir auch klar. ;)

  • Na ja man könnte es auch schöner umsetzen, aber gerade mit steht was das angeht KEINE Kritik zu ;(


    Da es der Creative Commons Lizenz unterstellt wurde habe ich aber kein schlechtes Gewissen.


    Es gibt nur ganz wenige Sachen wo selbst bei mir der Ekel so groß ist, das ich es besser nicht angreife - CrossEPG steht z.B. auf dieser Liste, und Sachen wo man besser Pullover draus machen sollte ^^

  • - du kannst z.B. die 9 Regionalprogramme vom ORF für die 9 Bundesländer auch als Subservice definieren ..... wenn man das braucht ... ?

    so richtig Sinn würde sowas machen wenn die Grüne Taste bzw. Subservice nur aktiv wird , wenn die einzelnen Regionalfenster senden.
    ... und möglichts so, das auch der richtige Ton mit kommt ^^
    So wie jetzt, ist das total sinnfrei.
    Ist nur eine andere Art von Favliste.

    DM 920 UHD sss :love:

  • ich sagte nicht umsonst das wir besser nicht ueber sinn und unsinn des Plugins diskutieren :) weil im kern gebe ich dir sofort recht. Ich wuerde das eher als ueber gruen zappbare Alternativsender ansehen.

  • Ob Sinn oder Unsinn, bin an der 0.3.0 dran.


    Heute morgen hab ich ORF fertig gemacht (nur TV - auf ORF SD nur SD Sender - auf HD nur HD Sender verfügbar).


    Bei den privaten mach ich es anders:


    Alle HD und SD Sender bzw. regionalen sind immer verfügbar.


    Dann hat man z.B auch die Möglichkeit von z.B. RTL HD auf den uncodierten SD Sender zu schalten, wenn das HD Signal „gestört" ist, ohne ihn suchen oder abspeichern zu müssen.

  • Update 0.3.0

    Code
    - ORF HD und SD eingefügt
    - Trennung zwischen Sender und Sendung
    - Fix Bug beim Deinstallieren: postrm zum Entfernen von /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservices hinzugefügt


    Ich hab jetzt die Privaten noch drausen gelassen. Laut gutemine gibts dafür schon ServiceRelation

  • Ich hab gerade die 0.3.0 nochmal ersetzt.
    Beim Deinstallieren gab es das Problem, daß der Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservices nicht gelöscht wurde.
    Hab das gefixt durch einfügen einer postrm.


    Bis jetzt hatte es nur 1 runtergeladen:


    Bitte die alte 0.3.0 deinstallieren, dann rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservices ausführen.
    Anschließend kannst du die neue 0.3.0 installieren.


    Das ist wichtig. Sonst gibts einen Crash nach der Deinstallation. (!)