Sky Select keine Unterkanäle mehr

  • mir ist durch Zufall aufgefallen dass es bei Sky Select keine subservices mehr gibt, in den Skins könnte man sie mit grün aufrufen, was mich verwundert, bei Blue Movie sind die noch da

  • Boardregeln lesen, auf dem Sky receiver geht das problemlos

  • gibt schönes plugin für Unterkanaele....aehm subservicces....keine Ahnung ob das wer auf Dream OS portiert hat :smiling_face_with_halo:

  • Nein nichts denkste, die virtsubmapping.txt ist dafür da wenn Sky keine Subservice-Infos mehr mitsendet, mit HD hat das rein gar nichts zu tun. Was sie jetzt wohl auch für Select SD nicht mehr tun (ist ja auch überflüssig weil die Infos nur für die dbox nötig war, die Sky-Boxen machen das ganz anders).
    Die Sender selbst sind jetzt schon fast 10 Jahre keine Subservices mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • So wie @dhwz sagt das geht dann ab jetzt über die virtsubmapping.txt ohne das man da so ein komisches Plugin brauch .
    Hab mal eine erstellt mit den SD Select Kanäle.
    Die SD Select sind jetzt auch keine Datakanäle mehr sondern TV .

  • @zombi
    Glaub das HD ist gar ned nötig in der Datei, oder ging das ohne nicht bei dir? Der war der Meinung der guggt nur ob die Sender alle gleich heißen und die NID zu Sky gehört. Aber so tuts natürlich auch :smiling_face:

  • Ja wird dann wohl so sein ,hatte das jetzt nur mal getestet nachdem du das sagtest mit der virtsubmapping.txt ,hatte das vorher nichtmal mitbekommen :grinning_squinting_face: und da ging es auch mit HD erst garnicht ,musste einen neuen Senderuchlauf machen dann haben die Kanäle sich von Data auf TV geändert gehabt und dann ging es aber halt nur mit dem HD Zusatz hinten dran.

  • Hab das heute Morgen getestet. DP hat wohl die Funktion für SD Sender rausgenommen.
    Auf HD Sender gehts.
    Habs auf Sky Sport HD 1 getestet. Auf Sky Bindesliga HD 1 gehts ja nur, wenn 2 - 10 sendet.
    Für mich persönlich nicht wichtig. Hab kein Skyabo.
    Eher interessant wären die Lokalen, also SWR grüne Taste für BW, RP Auswahl, BR grün für Süd oder Nord, usw ....


    Der heutige Tag ist gelaufen.
    Werde morgen Früh mit deiner virtsubmapping spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • @root1980
    Dream hat damit nichts zu tun, das war eine Funktion von Premiere für die dbox die bisher noch mitgeschleppt wurde obwohl schon Jahre nicht mehr nötig für die Sky Hardware. Und die hat Sky nun wohl endgültig entfernt.


    Zu Sky: Macht ja auch keinen Sinn wen nur 1 sendet, was soll er dann aufisten? Die Funktion ist nur für Sky und funktioniert sonst auch nirgendwo.

  • Keine Ahnung. Hab immer die Skyreceiver in den Keller verbant, außer damals die dBox1 und 2 mit Linux.
    Details verstoßen gg. die Boardregeln.
    An Sky interessiert mich mitlerweile e nur der Sport.
    Auf Originalreceiver und E**s Schreiberei hab ich kein Bock.
    Schau mir wichtige Bayernspiele an Wochenenden in meiner Stammkneipe. Wayne :smiling_face:

  • Aber in der Anbieterliste werde die nicht aufgeführt.
    Providerkennung fehlt nach wie vor.
    Muß man unter Alle suchen.


    und die Sport und Bundesliga SD Feeds gibt es iM. gar nicht.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Eurosport (Eurosport360) braucht man glaube auch noch?

  • also ich habe jetzt die aktuelle Version 2.0 vom Custom Subservice als *.deb gemacht, da ist eine aktuelle subservices.xml dabei womit dann Grün wieder so wie gewohnt funktioniert ... auch wenn man es nicht braucht :grinning_face_with_smiling_eyes: