EPGSearch mit erweiterten Funktionen

  • hier die Version 0.18


    Änderungen:

    • die Audio-Taste zum direkten Öffnen des EPGSearch zur markierten Sendung funktioniert jetzt auch im MultiEPG-Screen


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Danke.
    Testen kann ichs momentan nicht, wegen dem Unwetter keinen Empfang.

  • Hier die vorerst abschließende Version 0.19 :winking_face:
    Danke an @dhwz für die Aktualisierung im git. :thumbs_up:
    Damit sollten die Änderungen beim nächsten DP-Update drin sein.


    Änderungen in der 0.19:

    • im Setup wurde der Optionstext "all bouquets" in "all services" geändert (Suche findet da ja auch Sender, die in keinem Bouquet sind)
    • Der Trenner "|" im EventName wird nur noch gesetzt, wenn es eine Shortdescription gibt
    • die Setup-Option "show events" wird bei Auswahl von "all services" deaktiviert, da sie dann auch nicht greift


    Hier die zusammengefasste Übersicht aller Änderungen im Vergleich zum bisherigen Original-EPGSearch.


    Änderungen für OE2.5 (Gesamtübersicht):


    • Bouquet-Filter (Setup) - 'all', 'current', 'bouquet1...', 'bouquet2...
    • event-Filter (Setup) - 'all', 'current', 'future' und 'current & future'
    • Suchtyp-Option nutzt jetzt einen OrderedDict (Setup) - vorher hatten die Auswahloptionen eine komische Reihenfolge
    • neuer Suchtyp "exakt Title-match" (Setup) - zum Ausschließen von Treffern, die den Suchtext nur enthalten
    • add short description to matchlist (Setup)
    • show most matched channelname in screen-title (Setup) - dadurch bleibt mehr Platz für Sendungsname und Shortdescription
    • Show Picons instead channelname (Setup) - deaktiviert die Option show channelname in screen-title
    • Korrektur der Clock-Icon-Position und der Icon-Abstände
    • 3 neue Einträge im EPGSearch-Menü (werden nur angezeigt, wenn das Plugin auch installiert ist):
      * Show series info (SP)
      * Open selected in TMDB Info (AMS)
      * Open selected in TMDB Serie Info (AMS)
    • Zahlentasten zum direkten öffnen der Menü-Befehle (Zahlentasten-Belegung analog zur Anzeige im Menü)
    • EventView jetzt mit der Möglichkeit zum Aufruf von Single-EPG und Multi-EPG
    • Integration der "Audio-Taste" in alle EPG-Screens (Kanalliste, EventView, EPGListe) zum direkten Öffnen von EPGSearch
    • nach dem Speichern im Setup werden die geänderten Einstellungen jetzt im EPGSearch-Screen sofort sichtbar (vorher musste das SearchEPG für die meisten Einstellungen erst neu geöffnet werden)
    • "Bug" behoben - es wurde nicht in jedem Fall die Verlaufsliste befüllt, obwohl im Setup nicht auf "0" gesetzt
    • bei Aufruf einer "neuen Suche" über die gelbe Taste im EPGSearch wird jetzt der Suchtext übernommen, so dass man diesen dort einfacher anpassen kann, ohne alles komplett neu schreiben zu müssen
    • im EPGSearch selbst kann man jetzt mit der Audio-Taste eine neue Suche starten, wo dann Zahlen und "(", "/", ")" sowie Leerzeichen am Anfang/Ende aus dem Suchtext entfernt werden
    • jetzt mit Plugin-Grafik für den Plugin-Browser
  • Supi. Und AutoTimer 4.3.1 mit deinen Änderungen auch ab morgen. :smiling_face:

  • würd das ja auch mal gern testen, allerdings hab ich keine schimmer wo die dateien alle hin sollen
    gib es davon auch eine offline-install-version? (für faule) :grinning_squinting_face:

  • Nach usr lib enigma2 python plugins extensions epgsearch die ersetzen.
    Mit deinen Picons einfach perfekt :smiling_face:


    Eine deb müßte aber auf dem NN Feed sein.

  • Hab gerade beim NN-Feed geschaut.
    Die neuen Files sind dort im deb schon drin.
    Allerdings fehlt das plugin.png.


    @dhwz
    Muss da evtl. noch was zusätzlich für das Paket eingetragen werden?


    in der src/Makefile.am ??
    install_DATA = maintainer.info LICENSE plugin.png
    Bisher sieht es nur so aus:
    install_DATA = maintainer.info LICENSE

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • würd das ja auch mal gern testen, allerdings hab ich keine schimmer wo die dateien alle hin sollen
    gib es davon auch eine offline-install-version? (für faule) :grinning_squinting_face:

    Wenn das EPGSearch bereits installiert ist, dann einfach die Dateien aus der obigen Zip wie root1980 schon schrieb auf die Box in folgenden Pfad kopieren:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGSearch


    Die vorhandenen Dateien dabei einfach ersetzen und dann einen GUI-Neustart machen.
    Wenn EPGSearch nicht installiert ist, dann eben vorher über den SoftwareManager installieren und dann die zuvor genannten Schritte ausführen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo,


    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich EPGSearch starte, wird die aktuell gesehene Sendung einfach zum Suchverlauf hinzugefügt. Das war bisher nicht so und hat mir auch besser gefallen.
    Bisher waren im Suchverrlauf nur Sendungen, die ich über "Hinzufügen" aus Timer oder EPG selbst aufgerufen hatte und die ich auch immer wieder suchen wollte.
    Jetzt ist der Suchverlauf voll mit Sendungen, die ich gar nicht suchen will, nur weil sie während des Aufrufens des Plugins gerade liefen.


    Ich den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Wie kann man das ändern?


    Danke!

  • Der Verlauf wird jetzt immer befüllt, weil das sonst ja keinen Sinn macht.
    Zuvor wurde der Verlauf fast nie befüllt, obwohl die Option für die Anzahl der Einträge nicht auf "0" stand.
    Wer den Verlauf nicht möchte, muss in den Einstellungen der Verlaufswert auf "0" setzen.


    Eine gesonderte Option zum Unterscheiden bei welcher Suche der Eintrag in den Verlauf aufgenommen wird, gibt es bisher nicht.


    Die Frage wäre, ob das andere User sinnvoll finden würden, wenn man da eine zusätzliche Option anbietet, die das unterschiedliche Befüllen des Verlaufs ermöglicht.


    neue Option "Verlauf speichern": immer, bei Suche im Plugin, nie


    "bei Suche im Plugin" würde der Wert dann nur bei den Import-Optionen aus dem EPGSearch-Menü und bei "neue Suche" (über gelb) in den Verlauf übernommen werden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Der Verlauf wird jetzt immer befüllt, weil das sonst ja keinen Sinn macht.

    Ja, wenn ich aus dem EPG heraus die Suche öffne, sehe ich das ein, dann will ich ja wahrscheinlich diese Sendung suchen
    Aber ich öffne das Plugin direkt, gerade um nur die Sendungen zu Suchen, die ich vorher manuell über EPG oder Timer-Liste hinzugefügt hatte.
    Jetzt ist meine Verlaufsliste voller "Müll".

  • Tja, das ist dann wie immer Ansichtssache.
    Ich finde es gut und richtig, dass jede Suche auch im Verlauf erscheint.
    Denn auch beim normalen Öffnen des Plugins wird ja nach der aktuellen Sendung gesucht.


    Da müsste man dann wie gesagt eine passende Zusatzoption finden, um die Verlaufspeicherung zu filtern.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich finde es gut und richtig, dass jede Suche auch im Verlauf erscheint.


    Denn auch beim normalen Öffnen des Plugins wird ja nach der aktuellen Sendung gesucht.

    Vielleicht wäre es möglich, entweder nicht beim Öffnen des Plugins nach der aktuellen Sendung zu suchen, oder aber, wie es vorher war, diese Suche nicht, vielleicht optional, in den Verlauf übernehmen zu lassen.

  • Ich schau mir das nochmal an.
    Evtl. geht es mit einer einfachen Einstellung, die das Speichern im Verlauf beim Öffnen des Plugins deaktiviert.


    Bis dahin kannst du dir in der plugin.py die Zeile 29
    https://github.com/opendreambo…gsearch/src/plugin.py#L29


    von:

    Code
    session.open(EPGSearch, name)

    nach:

    Code
    session.open(EPGSearch, name, False)

    ändern.


    Dann sollte es wieder wie früher funktionieren. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()