EPGSearch mit erweiterten Funktionen

  • so, dann hier Version 0.12 :winking_face:


    Änderungen in Version 0.12:

    • Anpassung der Nummerierung im EPGSearch-Menü an die fest vorgegebene Zahlentastenbelegung zum direkten Aufruf der Menüpunkte
      Bisher konnte die Menü-Nummerierung von den vorgegeben Zahlentasten im Plugin abweichen (wenn nicht alle Zusatz-Plugins aus dem Menü installiert waren)

    Danke an @dre und @dhwz für die Info zur Sache mit den keys :winking_face:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Läuft soweit super. Nur Newnigma2 Nutzer können keine Picons anzeigen lassen (da in /picons/piconSList).


    Sonst funktioniert alles im aktuellen Unstable, Merlin und Newnigma.


    Danke euch für das Plugin. :smiling_face:

  • Was steht denn bei Newnigma2 in diesem Settingswert ?
    config.usage.configselection_piconspath


    Nutzen die den gar nicht ?
    Das müsste eigentlich der Standard-Settingseintrag für den zu nutzenden picons-Pfad sein.


    Wollte mir eigentlich ersparen , da jetzt auch noch eine Setup-Option zu integrieren ?!? :winking_face:


    Haben die denn ein eigenes "EPGSearch" im Image ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • config.usage.configselection_piconspath=/picons/.


    Ein extra Eitrag brauchst nicht extra machen. Eigentlich dachte ich, er nimmt sich den Pfad von der channelselection.
    Aber bever der Aufwand zu groß wird, können die Leute mit Symlink arbeiten.

  • Bei DreamOS ist das der Wert der Kanallisteneinstellung.


    In welchem Settings-Eintrag steht denn der richtige Pfad bei Newnigma2?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Du könntest auch einfach eine Source zur Verfügung stellen und dann kann man die im skin für die Picon-Anzeige verwenden mit dem Standard Converter und Renderer. Evtl. hast du da ja schon session.CurrentService oder so. Das brauchst du gar nichts bauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ...Nur Newnigma2 Nutzer können keine Picons anzeigen lassen (da in /picons/piconSList).
    ...
    config.usage.configselection_piconspath=/picons/.
    ...

    Ok, wenn ich das richtig verstanden habe und jetzt auch nochmal nachgelesen habe, liegen die picons für die ServiceList bei Newnigma2 immer im Unterverzeichnis "/piconSList" bzw. über einen Symlink von dort im Unterverzeichnis "/piconHD".


    Ich könnte da im Quellcode einfach dieses Unterverzeichnis "/piconSList" zusätzlich prüfen.


    Ist jetzt nur die Frage, ob ein Plugin aus dem DP-Bereich auf Pfade anderer Images prüft ???
    Gäbe es dann noch andere Images mit anderen Pfaden für die picons der ServiceList ?


    @dre
    Ich weiß nicht, ob das über einen Skin zu regeln wäre, da die picons ja nur über den Code direkt in die EPGList des EPGSearch kommen.
    Gibt es Skins für die EPGList ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Du musst doch den skin für den screen machen. Also EPGSearchList. Kann sein, dass ich mich täusche, aber eigentlich müsste doch nur der serviceref vorliegen und dann wird diese im skin verwendet.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Irgendwie komme ich gerade nicht mit :winking_face:


    EPGSearchList ist doch die EPGList (Component).
    Die hat doch eigentlich keinen Screen und somit keinen Skin-Screen.


    Den Screen gibt es doch nur für das EPGSearch als EPGSelection selbst, wo aber keine picons enthalten sind. Die sind doch in jeder Zeile der EPGSearchList.


    Die ServiceList macht das ja genauso. Da wird im Code das picon in jede Senderzeile hinzugefügt.
    Der Inhalt (z.B. das Picon) der Senderzeile lässt sich doch dort auch nicht per Skin regeln. Das geht doch dort auch nur über die Kanalsettings.


    Das Einfachste ist den picon-Ordner zusätzlich im Code zu prüfen.
    Ich weiß nur nicht, ob es DP recht ist, wenn ihre Plugins auf Ordner anderer Images prüfen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @dhwz
    Danke für deine Aussage.
    Ich hatte da die gleichen "Bedenken", weshalb ich da auch noch keine neue Version erstellt hatte :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich hab grad nachgeschaut. Es gibt tatsächlich 2 verschiedene epgsearch. Evtl. kann NN ja extra für sich den Pfad ändern.
    Es ist meines Wissens das einzige Image mit anderen Piconpfaden.


    Wegen mir müßt ihr euch da keinen Kopf machen. Ich hab eine Hauptbox mit Merlin und eine Box für Spelereien, oder wenn ich zu ungeduldig bin :smiling_face:


    Habs hier bloß gemeldet, weil ich das Plugin ja teste.

  • Könntest du mal bitte die ServiceList.py vom Newnigma2 hier hochladen oder mir per PN zusenden?
    Müsste in /usr/lib/enigma2/python/components oder so liegen.


    Eine Idee hätte ich da noch :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Mach ich nachher. Bin bis 1330 beim Arbeiten.

  • Danke.
    Ist das wirklich die von Newnigma2 ?


    Das scheint der gleiche Code für die Picons drin zu sein wie im DreamOS. ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP