Wie kann man EPG und Teletext auf eine IPTV App für Android streamen?

  • Liebe Forum-Gemeinde!
    Ich benutze zum TV Signal Streamen von meiner dm900 uhd auf Tablet und Handy im heimischen Netzwerk zusätzlich zur DreamDroid App eine andere der zahlreichen IPTV Apps (Name reiche ich gerne nach - weiß nur nicht ob ich ihn posten darf). Meine Dreambox Favoritenliste kann ich dort perfekt abspielen. Das Manko daran ist lediglich, dass keine EPG Daten übermittelt werden. Dazu brauche ich den direkten Pfad zur EPG Datei auf der Dreambox. Habe per dcc software über PC die Datei bzw den Pfad nicht finden können. Habe eine dm900 uhd im Originalzustand (keine Softwarebasteleien durchgeführt). Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich nutze die App sehr gerne da ich zusätzlich zu meinen Dreambox Sendern auch Links zu Youtube Streams bequem einfügen kann. Ich würde ungern auf sie verzichten.


    Eine weitere Frage hab ich noch. Und zwar öffnet die IPTV App bei Klick auf den Streamlink den installierten VLC Player auf dem Android Tablet. Gibt es eine Möglichkeit den Teletext auch aufs Tablet zu streamen? Der VLC Player am PC kann den Teletext der Sender aufrufen. Am Android Tablet gehen nur die Untertitel. Kann jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus :)


    MfG DreamBoxer