Cutlisteditor Vorschaufenster wird von Menü überlagert

  • Könnte mal bitte jemand einen funktionierenden für dmm7080 / 900 zur Verfügung stellen?
    Es dauert mir etwas zu lange, mit der bevorstehenden Aktualisierung.
    Ich finde überall nur den 4.3.1r28.


    Danke!

  • gibt es noch nicht ....
    aber man kann sich mit dem Plugin MovieSelection Quickbutton den Schnitteditor auf eine Farbtaste legen und darüber aufrufen.
    Dann klapt es auch mit Bild im Fenster.

    DM 920 UHD sss :love:

  • Wurde doch kürzlich erst geschrieben: termin unklar, aber wohl nicht grad in den nächsten tagen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,


    danke für die Meldung.
    Ist intern bereits behoben ich weiß noch nicht genau wann das nächste Update kommt aber da wird es dann mit drin sein.

    Das ist ne reine Vermutung. Nach 28 kommt eben 29. Es könnte auch gleich > 29 sein, aber das ist Haarspalterei. Man könnte ja auch einen Hotfix raushauen nur für das Problem. Ich brauche den eigentlich sehr häufig und da ich auch Tags benutze möchte ich das Plugin MovieSelection Quickbutton eigentlich nicht dafür hernehmen.


    Ich bin wegen des Fehlers zurück auf 4.3.1r27

  • So dramatisch ist das problem jetzt also wirklich nicht, dass sowas gerechtfertigt wäre.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was soll bei MSQB nicht gehen? Alles rennt bei mir.

  • So dramatisch ist das problem jetzt also wirklich nicht, dass sowas gerechtfertigt wäre.

    Das kommt immer drauf an. Wenn man viel Werbung oder so rausschneiden muss schon ...


    Jeder nutzt seine Box halt anders. Für den einen ist das Eine für den anderen das Andere wichtig.


    Insgesamt ist, auch durch GP3, die Timerliste und das Umbennen in der Movielist sehr mühsam. Zum einen refrehed es (ohne den Fix) nicht und beim anderen Springt der Marker nach dem Umbennen immer wieder an den Anfang der Liste.


    Was soll bei MSQB nicht gehen? Alles rennt bei mir.

    Der rennt vielleicht schon, aber lt. Beschreibung "ersetzt" er die Tags Funktion in der Movielist. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

  • Grundfunktion einer Dreambox ist TV schauen, Aufnahmen machen und schauen. Dafür rechtfertigen sich ausserordentliche Updates. Oder auch wenn Boxen nicht mehr booten.


    Und zum Thema Timerlist: das läuft bei DMM und allen anderen fehlerfrei. Das Problem hast du nur wegen GP3.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Grundfunktion einer Dreambox ist TV schauen, Aufnahmen machen und schauen. Dafür rechtfertigen sich ausserordentliche Updates. Oder auch wenn Boxen nicht mehr booten.


    Genau deshalb kaufe ich mir ne Dream und keinen Humax oder so für 60 € oder nutze den Tuner und Aufnahmefunktiom im TV ;-)


    Und zum GP3 habe ich auch nix anderes behauptet.

  • @TommyER
    Du nutzt sicherlich die originale Movieliste ,nutz mal die AMS da kannste das mit den Tags auch sehr gut machen und da ist das Problem mit dem Vorschaufenster beim Schnitteditor nicht. ;)
    Dream arbeit sicherlich gerade an etwas wichtigerem und sowas brauch dann Zeit und ein Zwischenupdate wegen so einer Kleinigkeit die man ja auch umgehen kann ist dann erstmal nicht ganz so wichtig.


    Und was GP angeht ja das ist Zz. sicherlich misst für euch (verstehen wir auch) aber es sei euch gesagt es kommt dafür eine Lösung aber das alles brauch auch seine Zeit ,gerade jetzt in den Sommermonaten sollte man nicht nur vor der Box hängen sondern auch das schöne Wetter genießen und etwas mit der Familie unternehmen. ;)

  • Also ich mache es jetzt erstmal über MovieSelection Quickbutton. Muss ich auf die Tags-Funktion erstmal verzichten. Ist ja nicht auf Dauer.


    Die AMS kannte ich bisher noch nicht. Klingt aber ganz interessant. Werde ich sicher mal ausprobieren.


    Dream arbeit sicherlich gerade an etwas wichtigerem und sowas brauch dann Zeit und ein Zwischenupdate wegen so einer Kleinigkeit die man ja auch umgehen kann ist dann erstmal nicht ganz so wichtig.


    Sicher am Kabel-FBC ;):D

    Edited once, last by TommyER ().

  • ...Man könnte ja auch einen Hotfix raushauen nur für das Problem. Ich brauche den eigentlich sehr häufig ...

    Bis das Update kommt, kannst als Zwischenlösung auch in der "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py" in Zeile 61 das IS_DIALOG=True mit einem auskommentieren ;)
    http://git.opendreambox.org/?p…3586c061fa5abb305a7d6#l60


    Zeile 61 sollte dann so aussehen:
     #IS_DIALOG=True


    Nach einem GUI-Neustart sollte es wieder passen.
    Allerdings öffnet sich dann das Menü allein, ohne die Filmliste im Hintergrund.
    Aber es löst zumindest erstmal das Problem ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP