EPG-Aktualisierung DM 900

  • Hallo,


    ist das eigentlich normal, dass sich das EPG nur für die jeweilige Polarisation etc. aktualisiert, auf der gerade empfangen wird?
    Ich habe jetzt schon das EPG-Refresh-Plugin installiert und das Plugin startet die Box auch brav jeden Tag.
    Wenn ich aber über Webcontrol die Senderliste aufrufen erhalte ich folgendes Bild:

    Nach ein paar Tagen Urlaub sind also keine EPG-Infos für die Privatsender mehr vorhanden (da die ja nur für ein paar Tage voraus senden).
    Auch die Autotimer aktualisieren sich nicht von selbst, da muss ich die entsprechenden Sender auch erst einmal aufrufen.
    Hat jemand dazu eine Idee?


    Grüße


    Ralf



    epgrefresh.txt
    settings.txt
    journal.txt

  • Hallo Dre,


    mir war nicht klar, dass ich erst über die blaue Taste die entsprechenden Sender hinzufügen muss :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich ging davon aus das einfach die konfigurierte Senderliste benutzt wird.


    Jetzt läuft es :winking_face_with_tongue:


    Danke


    Ralf

  • Das habe ich, anders als ich es oben geschrieben habe, auch getan, denn die einzelnen Sender hinzuzufügen war mit dann doch zu umständlich.


    Ralf

  • Danke vielmals


    a) für die Frage und
    b) für die Antworten.


    Diese "Nichtaktualisierung" des EPG hatte mich auch schon immer gewundert, ich hatte mich aber nicht getraut, diese vermeintlich einfache Frage zu stellen... :smiling_face:

  • Hallo!


    Jetzt habe ich zu den Auto-Timern doch noch eine einfache Frage:


    Wie schaffe ich es, dass er mir nicht eine Sendung gleichzeitig auf ZDF und ZDF HD aufnimmt?


    Wahrscheinlich habe ich wieder Tomaten auf den Augen...


    grüße


    ralf

  • Hallo Alpha!


    Unter "Filter" kann ich nur nach Angaben aus dem EPG filtern und unter "Services" kann ich kein "ZDF HD" finden, dafür zweimal ZDF (wie auch "Das Erste" etc.).
    In meiner Senderliste am Bildschirm und auch in der Datei "userbouquet.favourites.tv" sind die Sender nur einfach drin.
    Ich werde jetzt die Sender entsprechend im BouquetEditor umbenennen, mal schauen.


    danke


    ralf


    PS: Jetzt habe ich die umbenannten doppelt in der Liste :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dm900 () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,


    ich zeige euch mal meine Einstellungen:


    Code: bouquets.tv
    #NAME 
    #SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet


    Oben sieht man die doppelten Timereinträge, mit und ohne HD.
    Einstellungen Autotimer OSD:



    Das Menu vom Autotimer:

    Die Senderliste unter Services, oberer Teil:

    Die gleiche Liste, unterer Teil:

    Hier kann man sehen, dass die Sender zweimal in der Liste stehen (letzter Listeneintrag ist ARD-alpha).


    Dieses Problemchen mit den Autotimern habe ich erst nachdem ich EPGRefresh erfolgreich zum Laufen bekommen habe.


    Nch ein schönes Wochenende,


    ralf

  • Was passiert denn, wenn du im Autotimer im Senderfilter dein aktuelles Bouquet hinzufügst?


    Also nicht einen Sender als Filter hinzufügen, sondern das Bouquet.
    Da musst du den Eintrag „Kanal“ erst auf „Bouquet“ ändern und dann „Neu“.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • also in der autotimer xml sehe ich keine einschraenkung auf einen sender.
    das mit einem limit hinzufuegen ist etwas tricky...
    am besten, du machst das im webif... und "+" rechts nicht vergessen zu druecken.

  • Oh man, wie peinlich :loudly_crying_face::pinch: ...


    Das mit dem zusätzlichen "+" drücken war der entscheidende Hinweis!
    Ob Bouquet, wie von Sven H vorgeschlagen, oder direkt den Kanal ausgewählt, es funktioniert dann wie bei euch....


    Vielen Dank für eure Geduld und noch eine schöne Woche!


    ralf