Openatv Image 6.1 aufspielen

  • Hallo ihr Experten,


    als erstes hoffe ich mal das ich im richtigen Bereich bin (ansonsten Entschudige ich mich gleich).
    Ich habe eine Dreambox 920 (FBC),endlich :).Das OpenATV wurde nach Anleitung aufgespielt,soweit so gut.Wie ihr auf dem Bild seht habe ich mehrere Tuner
    angelegt,war keine Absicht, hat sich halt so ergeben.Ich kann auch die überflüssigen Tuner nicht löschen.Zumindest weis ich es nicht.Die Tunerkonfiguration lautet
    auf A=Türksat,B=Astra 19,2;C=Hotbird.Bei Türksat wurde noch kein Kanalsuchlauf gemacht. Als ein Freund das Oscam endlich aufspielen konnte, funktionierten ein Handvoll SKY Sender.Auch eine manuelle Suchfunktion brachte nichts.Alle Sender mit Symbolrate 27500 wurde weder bei der manuellen noch bei der automatischen Suchlauf gefunden.Also entschloss ich mich ein anderes Image aufzuspielen.Ich habe das orginale Dreambox Image 2.5 und das OpenPLI aufgespielt und bei beiden hatte ich keine Probleme mit der Kanalsuche.Alle Kanälle wurden auf anhieb gefunden,nur bei OpenATV findet es keine Kanälle.
    Es heißt doch wenn man ein Image aufspielt wird alles beim alten gelöscht.Jedesmal wenn ich Openatv aufspiele zeigt er mir alle die Tuner an,die ich beim aller erstenmal ausversehen konfiguiert habe.Irgendwie habe ich das Gefühl das die Box bei Openatv einige/wenige Einstellungen in der Box fest gespeichert hat,deswegen bringt die Box all diese Tuner (beim erstenmal glaube ich waren es nur 2 Tuner).Ich habe kein Backup gemacht,leider.Nun meine Frage wie bekomme ich wieder OpenATV auf die Box,so das es funkioniert,auch mit der Kanalsuche.Einen BlueScreen hatte ich auch noch.

  • Da bist du hier völlig falsch. OpenATV hat ein eigenes Forum...
    Oder anders gesagt, hier gibt es nur Support für Dream OS und das ganz ohne den illegalen Kram.

  • Habe ich nicht irgendwo mal gelesen das die DM9X0 von openatv vor allem wegen Problemen mit dem FBC Turner offiziell nicht mehr unterstützt wird?


    Zumal ich keinen Grund sehe für eine neue Box zu der es DreamOS gibt eine alternative Software auf zu spielen. :confused_face:


    Und ja, fragen über Openatv sollten auch in dessen Forum.
    Keiner beschwert sich im BMW Forum über den Lada Motor den er selbst im BMW eingebaut hat. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<