DM 900 UHD Tuner defekt

  • Hallo Zusammen,


    Seit 2 Tagen scheint an dem Receiver der Tuner defekt zu sein.(Twin DVB-S2) Ich habe den Receiver seit Februar 2018. Er wurde einmal eingerichtet und seit dem lief er auch Einwandfrei.
    Ich habe nichts verändert. Keine Updates oder sonstiges.
    Da ich noch eine DM 520 HD im Schlafzimmer habe, nahm ich diese zum Gegentest und habe sie an dem gleichen Sat Anschluss getestet.
    Da kam auch direkt Bild . Kann man vorher noch etwas testen, oder kann ich davon ausgehen das der Tuner defekt ist? Habt Ihr evtl noch Tips?


    Ansonsten hilft nur noch einschicken denke ich.


    Danke und Gruß

  • Vielleicht solltest du erstmal den Fehler genauer beschreiben :winking_face:
    Also was passiert wenn du die Box hochfährst...

  • Die Box ist immer im Standby. Sobald ich sie einschalte passiert dann nichts. Das bild bleibt Schwarz. Das wars.
    Das war eben vor 2 Tagen nichts so. Sobald ich sie eingeschaltet habe kam direkt Bild . Jetzt rührt sich nichts mehr.
    Ich habe alles durch. Neugestartet. Stecker mal komplett vom Strom gezogen etc.... Nichts


    Die Box schalte ich normal ein. In der Senderliste wird alles angezeigt was gerade läuft..etc. Aber das Bild bleibt Schwarz.


    Ich habe auch einen neuen Suchlauf probiert. Tunen Fehlgeschlagen. Es können keine Sender gefunden werden. Signalfinder schlägt auch nicht aus. .

    2 Mal editiert, zuletzt von KlubbMover ()

  • Man könnte schauen ob der Tuner fest im Slot steckt.

  • Letzendlich könntest du ein Bootlog machen und hier ins Forum stellen. Vielleicht kann da jemand etwas herauslesen.

  • die Schrauben sind für die fixierung Abdeckung, das hat NICHTS mit der Steckverbindung des Tuners im Inneren der box zu tun.

  • Moin Zusammen,


    bin heute morgen bei Dream Property gewesen. Ist von mir ca 30 min entfernt. Vorher natürlich angerufen.
    Absolut netter Kontakt. Sehr freundlich und ein Top Service. Es hat keine 5 min gedauert . Der Tuner war also defekt und wurde sofort ausgetauscht.
    Gleich auch eine neue FB bekommen, da auch die am rumspinnen war.


    Nocheinmal mein Dank an Dream Property, das es ohne Probleme sofort erledigt wurde.


    Gruß KlubbMover