Dreambox DM8000 HD Pvr

  • Hallo Leute
    Habe ein Riesen Problem, kenne mich rein gar nicht mit einer dreambox aus, da mein Vater eigentlich immer der gewesen ist, der alles geregelt hatte. Aber er verstarb vor 2 Jahren..


    Die dreambox geht jetzt gar nicht mehr, meine Mutter und ich stehen jetzt ohne Fernsehen da.



    Die dreambox ist ständig bei dem hochladen, es läd zwar alles, stürzt aber wieder und versucht wieder hochzuladen ..


    Könnt ihr mir da helfen ?????

  • Per FTP (filezilla) auf die DM8000 verbinden (IP-Adresse über den Router rausfinden). Ins Verzeichnis /media/hdd wechseln. Dort wird es diverse Files enigma2_crash_... haben. Das neuste auf den PC herunterladen und hier anhängen. Dann sieht man vermutlich schon mal, warum es zum Crash kommt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so, schon erledigt :)

    Es war die keymap.xml welche 0 Bytes hatte. Eine keymap.xml die ich im Netz gefunden hatte funktionierte nicht, quer durchgestrichenes Quadrat im oberen Bildschirm beim Druck einer Taste. Aus meinem Image (*.nfi) konnte ich die keymap wegen fehlenden Entpacker nicht herausholen, habe dann aber folgenden Beitrag gefunden und den XML-Text einfach in meine kemap.xml eingefügt.

    DM800 HD se bleibt nach Umzug beim Bootvorgang hängen, Zahnräder drehen


    Siehe da, es kann wieder gedreamt werden.

  • kann schon sein, Webseiten waren teilweise veraltet, den Entpacker den ich installiert habe wollte Geld von mir usw. ... also ganz so einfach wie Du es darstellst habe ich es mir nicht gemacht, und meine Frau sass mir im Nacken :)

    Zielführender als Dein Kommentar wäre ein Link auf einen kostenlosen, verfügbaren und funktionierenden *.NFI Entpacker gewesen, auch für die Nachwelt.