Dreambox 900 UHD findet plötzlich keine Sender mehr (tunen fehlgeschlagen)

  • Hallo zusammen,


    meine Dreambox 900 UHD findet keine Sender mehr. Bis vor paar Stunden ging noch alles und jetzt sieht es übel aus. Nach einer neuen installation mit Standardsendern hat er sie, aber gibt alle 30sek einen Ton von sich und dann friert alles ein und kommt irgendwann wieder, mit einem Ton. Im Kinderzimmer läuft die Schüssel direkt über den TV und hier läuft alles einwandfrei.
    Unter Satfinder ist das Signal mal da und dann ist es wieder weg.


    Die aufgenommene Filme kann ich auch nicht mehr abspielen, hier kommt gleich der Hinweis
    " Wiedergabe beenden" ohje das gefällt meiner Frau bestimmt nicht:)



    Alles Standardeinstellungen und org. OS Software.


    Ich denke, dass hier der Tuner S2 defekt ist.


    Was meinen die Experten.


    Danke


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von indy ()

  • Die aufgenommene Filme kann ich auch nicht mehr abspielen, hier kommt gleich der Hinweis
    " Wiedergabe beenden" ohje das gefällt meiner Frau bestimmt nicht:)

    das hat aber doch nichts mit dem Tuner zu tun


    Empfehlung : würde mal orginal Images installieren

  • Morgen,


    alpha hat recht, die Aufnahmen sind fehlerhaft. Die alten gehen ohne Probleme.


    Dann geht wohl alles in richtung Tuner oder?


    Gruß

  • ABER das schöne bei Amazon ist - einfach zurückschicken und eine neue bestellen. Welche Dreambox könnt ihr aktuell empfehlen?


    Gruß

  • also in meinen faellen ging bei aehnlichen fehlern die sache immer in richtung lnb.
    was hast du denn fuer ein lnb. ich hatte mal ein quad-lnb, bei dem nur ein ausgang kaputt ging..

  • Die dm 900 oder dm920.
    Aber „empfohlen“ ist eine Bestellung direkt bei einem Fachhändler und nicht über den großen amerikanischen Bruder Amazon. :smiling_face:
    Meist billiger und diese „gewisse Chance“ einen Versandrückläufer bei Amazon zu bekommen –also eine Box die vielleicht eine Macke hat– entfällt komplett.

  • ABER das schöne bei Amazon ist - einfach zurückschicken und eine neue bestellen. Welche Dreambox könnt ihr aktuell empfehlen?


    Gruß

    Ja, da freut sich der nächste Kunde das dein defekte Box bekommt... :upside_down_face:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Für das „System Amazon“ kann aber @indy nix dafür :smiling_face:
    Und tauschen ist ja zum Glück wirklich einfach dort. Aber ja – der nächste Kunde wartet schon auf diese Box :smiling_face_with_halo:


    Edit:
    Keine Ahnung @alpha wie du zu dieser sehr gewagten Aussage kommst. Ist aber auch egal – das wollte und will indy bestimmt alles gar nicht wissen. Sorry für OT.

    Einmal editiert, zuletzt von Belp ()

  • Seine Box ist doch bestimmt schon ein rückläufer von Amazon. Irgendwo ist sich ein Tread bei dem der Tuner plötzlich nicht mehr ging. :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo: *duckundweg*

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ja, in kurze kommen wieder neue user mit diese selbe Problem, und schimpfen wieder wie schlecht die Dreambox ist.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Tja, das ist eben das generelle Problem im Versandhandel, wenn die Kunden beim Rücksendegrund nicht angeben, dass es sich um Rücksendung wegen technischem Defekt handelt oder der Händler das Problem dann nicht nachvollziehen kann und die Box zum nächsten rausschickt.

  • wenn es direkt von amazon kommt, dann eher nicht... kommt eher bei den marketplace haendlern vor.

    Das ist Quatsch. Amazon weiss manchmal nichtmal was da so alles im Lager herumfleucht. Die sortieren nämlich oft ihre Artikel nur nach Typ und nicht nach Market-Place Händler. Es gibt nämlich auch welche, die über Amazon versenden. Und wenn die ihre Ware einliefern, dann kommt die einfach zum bereits vorhandenen Lagerbestand. Kauft dann bspw. ein Kunde direkt bei Amazon, kann es sein, dass er einen Artikel erhält, der von einem Händler eingeliefert wurde. Dafür bekommt dann als Ausgleich der Kunde eines Händlers dann den Artikel, den Amazon einst gekauft hat. Amazon weiss schlicht und einfach nicht, wo die Artikel herkommen.
    So kam es schon vor, dass ein Händler gefälschte Artikel eingelagert hat und Amazon diese an die eigenen Kunden verschickt hat.


    So war es zumindest vor ein paar Jahren noch. Ob das inzwischen geändert wurde, weiss ich nicht.

  • Hallo,
    nette diskussion :smiling_face: Ne die Box war jetzt knapp ein Jahr alt. Ich finde es einfach gut ohne irgendeine dikussion - Box geht zurück und ich bekomme mein komplettes Geld zurück und das nach einem Jahr. Beim Händler hätte das Ganze wieder ewig gedauert, da ist mir Amazon doch lieber. Aber ich gehe trotzdem mal zu einem Händler und mal schauen was der so bietet.


    Und das Thema Empfang hatte ich bei der 7000 und bei der 800HD.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Gehen?
    Mit Fachhändler war übrigens nicht unbedingt der „Vorortfachhändler“ gemeint –da gibts ja kaum noch welche– sondern schon die Fachändler im Internet. Also in Bezug auf die Boxen z.B. Devilcards, hm–sat und wie die nicht alle heissen...


    Gruß und viel Erfolg :thumbs_up:

  • Ich würde keinen Händler nehmen, der den FBC-Kabeltuner mit einem Lieferdatum im Angebot hat.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource