Bildschierm Zentrierung für DM7025?

  • Ich würde mich darüber freuen wenn es möglich wäre das man den bildschierm zentrieren könnte, denn mei mir ist es ein wenig nach links verschoben.Ich weis, das es dieses damals bei der Dream7000s gegeben hat, nur leider konnte ich nirgens sowas für die 7025 finden, ist es vieleicht möglich das sowas auch bei dem nechsten image eingebaut wird, oder als plugin möglich wäre.

    Dreambox 7025ss, Astra 19,2°, Hotbird 13°
    Dreambox 7020 HD DVB-S2, Astra 19,2°, Hotbird 13°

    Einmal editiert, zuletzt von mvoege ()

  • Auch ich habe das gleiche Problem..seit dem neuen Image ist das TV Bild nach links verschoben. z.B bei dem Fußballspiel Dt-Ireland ist im oberen linken Bildrand die minutenanzeige nicht mehr zu sehen...ich kann nur noch die Sekunden sehen.


    Gruß Uwe

  • ich meine das Fernsehbild und menu ist bei mir nicht ganz mittig,
    auch kann ich zb bei wenn ich auf PW Direrkt info im linken bereich nix lesen als wenn das bild gesteckt und nach links verschoben wäre.


    Ich habe hier mal ein Bild als dateianlage beigefügt

  • Das ist genau das, was ich im letzen Post geschrieben hab...


    Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen -> Seitenverhältnis auf 4:3 Letterbox einstellen.