DM920 installieren ohne im Internet zu hängen

  • @pop292


    Zunächst einmal der Tipp vielleicht etwas deinen Ton zu mäßigen, wenn du hier Hilfe erwartest.


    Sprüche wie "Aber es wurde einfach auf meine Fragen oft nicht korrekt eingegangen." und "sind einfach nicht zielführend bzw. nicht sachlich und daher verzichtbar." sind schon dreist, vor allem, wenn die Leute dir tatsächlich sinnvoll geantwortet haben. Das du gerne etwas anderes hören möchtest, dafür können die Leute nichts.


    Zu den Fragen:


    - "kein LAN" : Ist ok, dann mach' es über WLAN (Bridge!) oder DLAN. Wenn dir hier alle sagen, dass es ohne Netzwerk schwierig wird, dann einfach, weil sie wissen, wovon sie sprechen. Wenn Du Bedenken wegen der Strahlung hast (ja, ich habe Kunden, die kein WLAN deswegen wollen), dann kann man es auch grundsätzlich im Haus ausschalten und nur bei Bedarf einschalten. Du musst ja auch nicht jedes Update für die Box mitmachen.
    Du schreibst, dass du von Linux keinen Plan hast und es klingt auch nicht danach, als ob du dich da einarbeiten möchtest. Gerade dann wäre es angebracht die üblichen Wege zu gehen, statt manuelle Workarounds anzustreben.


    - Pay-TV/CI+ : Deine persönliche Meinung zu dem Thema ist irrelevant. Lies die AGBs deines Providers und befrage einen Rechtsanwalt deines Vertrauens. Solche Themen sind hier tabu.

    Grüße
    ...jp

  • Dass eine Dreambox ohne LAN keinen oder nur halb so viel Spass macht, mag schon sein. Aber ich hab eben kein LAN in der Nähe der Box ...

    du solltest vielleicht auch ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen, weiß du überhaupt was DLan ist?
    Ich habe dir eine einfache Lösung genannt, mit der du deine Box in dein Lan einbinden kannst und ohne Krüppellösungen wie auf USB kopieren usw. auskommst, aber man sollte auch wollen.

  • @'pop292


    flashen einer Dreambox wird über einer bestehenden Netzwerkverbindung über einen Webbrowser durchgeführt


    - LAN ,DLAN oder WLAN kommt nicht in Frage ? ( der Aufwand ist für dich zu groß)


    kurz zusammen gefasst:


    Die Vorraussetzungen die du wünscht(vorraus setzt) sind nicht vorhanden.


    Empfehlung:


    eine Dreambox mit deiner Einstellung zu deiner genannten Fragen würde ich dir nicht empfehlen

  • Die Box läuft standardmäßig ohne Lan/WLAN/Dlan. Laß diese in dem kauf zustand (Werkseinstellung), und du kannst dann deine plugin per USB installieren.


    Wenn du eh nicht bereit bist deine Box online zur stellen oder dich mit dem Dreambox zur beschäftigen, ist es die einzige Lösung.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Das Plugin enigma2-plugin-softcams-cccam-2.3.0_2.3.0-r1_mipsel.ipk in Verbindung mit softcam-feed-universal_2.0_all.ipk dient ja meines Wissens nur dazu, dass die legale ORF-Karte direkt entschlüsselt werden kann.

    Nicht nur dazu, und deshalb ist das hier in einem Board auf Deutschem Boden rechtlich sehr bedenklich, weshalb es in den Boardregeln auch verboten ist.
    Nur deine beiden Dateien laufen übrigens NICHT auf den neuen Dreamboxen (DM9x0), dafür gibt es anderes (moderneres) für den selben Zweck.

    Nur: Hilfe bei der ORF-Karte brauch ich nicht. Die funktioniert eh.

    Das sagst du dann bitte nochmal wenn du versuchst die beiden genannten Dateien auf einer DM9x0 zum laufen zu bekommen. :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @Swiss-MAD
    ich wollte das auch schon schreiben aber dann habe ich mich doch für den Spaß nach dem Kauf entschieden :face_with_tongue: