Sporadisch "kaputte" .meta files bei Aufnahmen

  • so langsam wird es klarer... danke nochmal.
    hier das meta file einer laufenden aufnahme:


    Code
    1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
    Marie Brand und der schwarze Tag
    Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel in einem Hotel neben Daniela Carus auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot.  Verzweifelt
    1524334200
    0
    0
    0
    f:0,c:0017de,c:0217f2,c:0317de,c:050001,c:100000,c:1117e8

    da ist gar keine shortdescription (so wirds jedenfalls in den skins genannt) drin... sondern ein abgehacktes stueck der description.
    d.h. die shortdescription muss eigentlich immer aus der eit kommen.

    die aufnahme ist jetzt fertig, aber die meta hat sich nicht mehr veraendert... also kaputt :winking_face:

  • Dann wirst du das wohl dem Betreiber des Senders mitteilen müssen, das sie doch bitte in den EPG Daten eine eigene ShortDescription mit geben sollen und nicht nur ein Teil der Description rein hacken sollen.
    Weil überall ist das nicht so. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Es war bei mir mit der selben Sendung auch nicht so. Doof oder? :winking_face:
    Die genannte Sendung hat nämlich gar keine Short Description und daher ist es in der .meta auch leer.

    Code
    1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
    Marie Brand und der schwarze Tag
    
    
    1524334500
    
    
    2052000
    46202880
    f:0,c:0017de,c:0217f2,c:0317de,c:050001,c:100000,c:1117e8

    Und bevor wieder irgendwelche schlauen Sprüchen kommen die .eit hat auch keine. Also alles völlig korrekt. Ich sag übrigens schon seit mehreren Tagen dass @alpha sich die Probleme irgendwo selbst eingeheimst hat. Der ganze Thread ist für die Tonne.


    @alpha hat sein Image verfrickelt und will es nur nicht zugeben...

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • in der eit steht drin


    Code
    �u�u08M'eng!Marie Brand und der schwarze TagN�eng�Krimireihe, Deutschland 2018Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht...

    sollte da nicht "Krimireihe, Deutschland 2018" als short description stehen? :confused_face:

  • PS:
    "Descriptors" sind die einzelnen Strukturen/Blöcke innerhalb von .eit Dateien.
    Je nach Descriptor sind unterschiedliche Felder für einzelne Informationen vorhanden sein.
    Bei edEIT sieht man das an den Namen jeweils im Rahmen.


    Es gibt daher auch nicht "den" Descriptor und es kann auch nicht "der" Descriptor fehlen.


    Und in .ts.metas schon gleich gar nicht, weil .ts.metas nichts mit Descriptors zu tun haben.


    Ich empfehle Dir nochmal in das en_300468v011501p.pdf reinzuschauen. Die .ts.meta Struktur habe ich dir ja schon weiter oben gepostet.

    Grüße
    ...jp

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • sollte da nicht "Krimireihe, Deutschland 2018" als short description stehen?

    So ein Stück Text aus einer eit ist nicht wirklich hilfreich.


    Was in welchen Descriptors geschickt wird, bestimmen die Sendeanstalten.


    Und ja, gerade die ÖR lassen gerne mal das zweite Feld im SED leer und packen die Infos stattdessen in den EED mit hinein.


    Bsp.:


    edit:


    RTL macht das auch ab und zu ähnlich :winking_face:


    Grüße
    ...jp

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • hmmm, bei mir sieht das mit eitedit auch so aus... da habt ihr wohl recht.
    bleibt nur noch die frage, warum der eit-parser im emc nicht erkennt, dass es keine short description gibt und warum das meta-file bei mir kaputt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • hab da mal einen kleinen "fix" aus der huefte gemacht:

  • aufnahme heute abend... da scheint das meta file nicht kaputt zu sein:

    Code
    1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
    Frühling - Mehr als Freunde
    
    
    1524420780
    AutoTimer
    0
    0
    f:0,c:0017de,c:0217f2,c:0317de,c:050001,c:100000,c:1117e8