StreamServerSeek - Video On Demand for the streamserver

  • Mit der App kann man die Transcoding Einstellungen anpassen. Frames 25fps, Bitrate 3MBit, Auflösung 768x576 funktionieren bei mir anstandslos über VPN der Fritz (aktuelle Firmware!).


    Je nach Empfang, also je nachdem wo ich bin, regele ich auch schonmal auf 2MBit oder 1MBit runter. Da ist das Bild auf meinem Smartphone auch noch ordentlich.

  • Also entweder reden wir über zwei verschiedene apps oder ich bin blind: ich meine die app streamserverseek, um die es hier im thread geht. Wo kann ich denn da die Bitrate etc. einstellen?

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner

  • Jupp, ich rede über eine Android App. Und das TV schauen mit dieser App. War doch eindeutig – dachte ich jedenfalls.


    Weil du deine Probleme auf die Transcodingeigenschaften der Box geschoben hast wollte ich dir nur aufzeigen, dass das Transcoding bei ansonsten gleichen Voraussetzungen (dm9x0, MyFritzVPN) durchaus (sehr gut) funktioniert.


    Jedenfalls hat man maluhi hier länger nicht mehr gesehen. Ich glaube da tut sich leider nichts mehr. Eine Rückmeldung von ihm wird daher wohl eher nicht kommen.

  • Schade, aber danke für deine Antwort. Die Android App nutze ich auch, damit kann man aber keine Aufnahmen per Transcoding wiedergeben, deshalb gibt es ja streamserverseek.

    DM920 mit DVB-S2X FBC TwinTuner