EMC Skin an Standard Full HD Skin anpassen

  • ?(


    Falls du dir einbildest der Commit hätte irgendetwas mit deinen Wünschen zu tun dann sei dir gesagt hat es nicht. Das lag schon davor bei mir so auf der Platte (schrieb ich auch gestern Morgen schon).
    Und das was ich gesagt ab meinte ich auch so, du braucht gar nicht mehr bei mir ankommen mit irgendetwas.

    Edited 3 times, last by dhwz ().

  • naja, die "merkwuerdigkeiten" mit der short description sind durch die aenderung weg bis auf den fall, wenn "not available" im meta file steht.
    um das zu circumventen, bis die sache mit dem meta-file geklaert ist, habe ich bei der short description jetzt einfach die reihenfolge von eit und meta geaendert. dann klappt das auch.
    vielleicht solltest du beim naechsten "cleanup" noch die optionen fuer eit und meta aus den einstellungen rausnehmen. die haben ja jetzt imho keine wirkung mehr und verwirren nur.
    fuer die "kaputten" metas mache ich mal ein eigenes topic auf.

  • so, ich schliesse dieses projekt mal ab...

    - das layout passt sich jetzt imho gut an den standard skin an.
    - die filmlaenge wird korrekt angezeigt (ohne aufnahme vor- und nachlaufzeit)
    - die filmrestlaufzeit wird auf dem lcd korrekt angezeigt (ohne nachlaufzeit)... auch bei laufenden aufnahmen
    danke fuer eure hilfe, hat spass gemacht ;-)

  • Wir hatten das doch gerade im anderen Thread.


    In den .ts.metas steht die tatsächliche Startzeit der Aufnahme und nicht die des Timers oder des EPGs.
    Hast Du da mal nachgesehen?


    Augenscheinlich wird für die Auflistung auf die ts.metas zurückgegriffen, was ja auch Sinn macht.


    Es ist nicht immer alles "falsch", was dir nicht auf die Schnelle einleuchtet. Die Dinge haben meist mehrere Aspekte.

  • Was auch richtig ist, die Startzeit aus der eit zu nehmen wäre ja auch falsch, man kann die Aufnahme ja starten wann man will, die kann auch mehr als eine Sendung umfassen. Wär ja bescheuert dann die Zeit von dort zu nehmen (macht auch die Originalmovieliste nicht).

  • Was auch richtig ist, die Startzeit aus der eit zu nehmen wäre ja auch falsch,

    Was "richtig" oder "falsch" ist kannst du doch nicht mit alpha diskutieren. :rolleyes:
    Wir wissen doch mittlerweile das er dafür eine ganz andere Auffassung hat. :D
    Aber wenn das für ihn gut so ist, ist doch schön das man sich an der Dreambox so viel anpassen kann.
    Solange er uns nicht versucht davon zu überzeugen was "richtig" und "falsch" ist. :saint:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • aber jetzt sollte auch @murray zufrieden sein

    nein. Mir ist das egal.
    So eine falsche Anzeige will ich selbst nicht haben.

    Was "richtig" oder "falsch" ist kannst du doch nicht mit alpha diskutieren

    so lange alle seine Aufnahmen die identische Vorlaufzeit und Nachlaufzeit haben funktioniert seine Lösung auch.
    Aber warum sollte ich Soko mit 15 Minuten Nachlauf aufnehmen? Nur weil es für viele andere Sendungen sinnvoll ist. Denn um 19:00 kommt "heute". Dafür überziehen Shows auf Pro7 gerne mal 2 Stunden. Und im EPG steht schon die nächste Sendung.