Wärmeproblem

  • Zitat

    Original von whopper


    Welche Samsung ist das genau, ich kenne nur die 120 GB version?
    Samsungs sind allgemein die leisesten Platten, der einzige Nachteil ist ein leichtes brummen das man erst hört wenn die PLatte gegen was anliegt wie Deckel, bei der einen mehr und der anderen weniger!


    Siehe meine Signatur.


    Das mit dem Brummen kann ich bestätigen.



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hab mal gelesen das Samsung ne neue 2.5 HDD mit 7200 um. und 200 GB rausbringt, die wäre dann schnell und auch leise ohne Vibrationen!
    ralfK, wie lange dauert es bis deine Samsung wach ist wenn du die Videotaste drückst?
    Bei meiner 2.5 HDD 160 GB sind es nur 2 sec, ist sehr komfortabel, wenn man nich warten muss, besonders wenn du schnell ne grade anfangende Sendung aufzeichnen willst!


    Mfg

  • Zitat

    Original von whopper
    ralfK, wie lange dauert es bis deine Samsung wach ist wenn du die Videotaste drückst?
    Bei meiner 2.5 HDD 160 GB sind es nur 2 sec, ist sehr komfortabel, wenn man nich warten muss, besonders wenn du schnell ne grade anfangende Sendung aufzeichnen willst!


    Werde es heute abend mal testen.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Pappt eine selbstklebende Bitumenmatte auf die Deckel-Innenseite, dann ist Schluss mit durch die Festplatte verursachten Vibrationen. Gibt es z.B. von hama zur Geräuschdämmung von PC.

  • Zitat

    Original von whopper
    ralfK, wie lange dauert es bis deine Samsung wach ist wenn du die Videotaste drückst?


    ca 4-5 Sek


    Zitat

    Original von whopper
    Hast du bei dir wegen den Vibrationen den Deckel weggelassen?
    In welcher Entfernung hörst du die Vibrationen noch?


    Ich habe den Deckel draufgelassen.


    Zeitweise brummt der Deckel so laut, daß es im ganzen Raum zu hören ist.


    Wenn ich am vorderen rechten Fuß etwas unterlege, ist das Brummen weg.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Zum Hitzeproblem, ich hab eine neue 7025 gerade mal 10 tage alt. Wenn ich die nachts auf Standby lasse und morgens ins Wohnzimmer komme riecht es schon etwas seltsam.....


    Kann mir jemand sagen für was die Card war die im Lieferumfang dabei war, crypto glaub ich steht drauf.

  • die Card ist für Erotik-Sender auf Hotbird, hatte ich aber auch schon mal hier geschrieben, wenn ich mich nicht täusche. :smiling_face:


    Dass neue Hardware einige Tage etwas seltsam riechen, würde ich als normal definieren.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)