Umstieg von Topfield

  • Hallo, ich möchte über kurz oder lang umsteigen von Topfield (die aller Wahrscheinlichkeit wohl in Konkurs ist) umsteigen. und habe folgende Frage; Bei dem Topfields gibt es eine Anzahl verschiedener kleiner Apps (bei Topfield "TAPS" gennannt, mir denen man verschiedene Aufgaben erfüllen kann, oder die die die Bedienung des Gerätes komfortabler machen. Insbesondere suche ich da nach einer Möglichkeit (bei Topfield heißt das APP "SmartEPG) mit denen ich das EPG nach Stichworten durchsuche diese mit der Position , Titel oder Beschreibung vergleiche ud die dann bei Übereinstimmung zur Aufnahme Programmiert wird. Beispiel:


    Ich möchte den Film "Tatort" aufnehmen, Aber nur dann wenn z.B. bestimmte Charaktere wie z.B. Kommissar Thiel oder Professor Börne


    Dazu kann man eine Liste erstellen die ungetähr so aussieht


    T+49 *Tatort"
    TBE+1 *Börne"
    TBE+1 *Thiel"


    Jetzt wird folgendes gemacht. Das Programm schaut im EPG nach einem Tatort
    Dann wird in der Beschreibung (B hiermit ist jetzt mal der Titel der Episode gemeint) oder (E das ist die Beschreibung des Films) nach, ob einer dieser Namen dort auftaucht. Wenn das der Fall ist, wird die Sendung automatisch zur Aufnahme programmiert. Die Zahlen besagen dass alle Kriterien dieser Name zusammen 50 Punkte ergeben.


    Genauso kann man auch sagen man gibt der aufzunehmenden Sendung 50 punkte und trägt bei einem unerwünschten Wort -1 ein, dann würde nicht angenommen. z.B: das hatte ich schon mal :-)


    T+50 *Mabuse" ( die alten Dr. Mabuse filme aus den 60iger Jahren
    TBE-1 *Motzi" (Lets Dance von RTL mit Motzi Mabuse will ich natürlich nicht sehen)


    Also das Programm ist genial und so etwas möchte ich nicht mehr missen, wenn ich es eben vermeiden kann.


    Gibt es hier überhaupt User die so kleine Apps für die Dreambox schreiben, und funktioniert so etwas überhaupt auf der Derambox? Bei Topfield läuft so etwas super gut, ist nur die Frage wie lange es diese Geräte noch gibt

  • Die Handhabung ist zwar nicht die selbe, aber ich glaube wenn man weiss wie man alles einstellt, bestimmt auch so gut. (Kenne den Topf nicht)


    - Autotimer ---> http://www.i-have-a-dreambox.c…thread.php?threadid=79391
    Dazu noch bei Serien
    - SeriesPlugin ---> http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=168016


    und oder aternativ


    - SerienRecorder ---> http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=196250


    Da gibt es einiges zu lesen für die beiden letzen Plugins auch hier ---> https://www.serienserver.de/
    Die Nutzen den Selben Server für die Datenabfrage.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • SmartEPG habe ich damals auf meinem Kabel-Topfield auch genutzt - Autotimer ist quasi das Pendant dazu.


    Bei diesem Plugin kannst du über EPG-Suchaufträge mit diversen Rahmenbedingungen (Zeit, Sender/Bouquet, Wochentag(e), zusätzliche Ein- bzw. Ausschlusskriterien in Titel/Kurzbeschreibung/Langbeschreibung etc.) gezielt Timer anlegen lassen.


    Die Suchaufträge lege ich ausschliesslich manuell an, die Basis dafür sind u.a. diverse Medienseiten wie Serienjunkies oder Wunschliste.

    NEU: DM920 (1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual-Tuner)
    ALT: DM8000 (2x DVB S2 Tuner, 2x DVB-C Tuner)

  • Und als EPG das MerlinEPGCenter nehmen.


    (ich habe auch vom Topf auf Dream gewechselt)