erledigt:Dreamy-FHD Kanalanzeige in der Infobar

  • Hallo,
    in der Infobar des Dreamy-FHD Skin steht links oben "CH:" aber danach keine Kanalnummer, die man dort erwartet. Wäre schön, wenn jemand, idealerweise der Skinner, mal nachschauen könnte. Das ist ein schöner Skin, der fast nichts entbehren lässt. Das stört aber.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Kein Wunder:

    Code
    1. <!-- widget source="session.CurrentService" render="dmmChannelNumber" position="140,7" size="150,48" font="Regular;44" halign="left" valign="center" foregroundColor="#ffff40" backgroundColor="bluette" transparent="1" zPosition="3" /-->


    Das mal auf

    Code
    1. <widget source="session.CurrentService" render="ChannelNumber" position="140,7" size="150,48" font="Regular;44" halign="left" valign="center" foregroundColor="#ffff40" backgroundColor="bluette" transparent="1" zPosition="3" />

    ändern (Achtung: render ist auch verändert).


    Dann müsste es wieder passen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dre, vielen Dank. Die Zeile in der skin.xml habe ich ausgetauscht. Was muss ich noch tun (render verändert), denn so funktioniert es noch nicht und ich stehe planlos da.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Sorry, dass war für die Radio Infobar. Gibt das gleiche nochmal für die TV Infobar.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe jetzt noch die Zeile 6079 (vorher 4958) geändert (mit Position 140,787) und der Änderung render von dmmChannelNumber auf ChannelNumber. Ich hoffe, das ist der richtige Weg. Leider kann ich erst später testen, weil nun ein Film läuft und meine Frau dann Testen nicht mag.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Ist leider grün geworden. Ich glaube, die entscheidende Nachricht im crashlog war, "no module named Channel Number", aber ich kann ja morgen mal komplett anhängen, wenn es nützt. Danke erst einmal fürs Helfen. Für mich ist recht früh die Nacht vorbei.
    Gruß, Renard


    So, hier dann noch der crashlog :

    Files

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

    Edited once, last by Renard: Crashlog angefügt ().

  • Hab nachgeschaut: den gibt es im DMM-Image gar nicht. Deshalb ist die Zeile auch auskommentiert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo, @dre,
    meinst Du den Skin, naja, der ist schon vom DMM-Feed, und da ist er auch gerade eben noch. Aber gepflegt wird er scheinbar nicht mehr, obwohl er es nach meiner Meinung wert wäre. Vielleicht liest das jemand, der da was anschieben kann. Ansonsten werde ich mich damit abfinden müssen. Ich danke Dir, dass Du Dich bemüht hast.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ChannelNumber.py", line 14, in changed
    service = self.source.serviceref
    AttributeError: 'CurrentService' object has no attribute 'serviceref'


    das muss nochmal für DreamOS angepasst werden

  • Klar kann man alles nachinstallieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es im DMM-Image keinen drin hat. Und bei Open* was zu nehmen, kommt selten gut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Der Hinweis von @dreamlive war garnicht so falsch, der eigentlich zum Skin gehörende Renderer ist im Dreamelite-Image enthalten(dmmChannelNumber von vali mit folgendem Hinweis " # from vali, adapted for openpli, adapted for dmm"). Damit braucht man die Zeile 6079 der skin.xml nur wieder "einzukommentieren" ohne etwas am Text zu verändern, und es läuft. ich denke, unter diesen Umständen darf man es im DMM-Image auch nutzen. Das wäre nun erledigt.
    Nochmal allen Beteiligten ein Dankeschön.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • Ich möchte mich bedanken, dass mit dem letzten Update nun auch die Sprache in der Softwareverwaltung auf deutsch geändert ist. Da muss man da wenigsten nicht mehr basteln.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD