[Gelöst] DM900 - Fernbedenung geht plötzlich nicht mehr

  • Wie lange braucht so'ne VU+ bis sie aus dem Standby hochgefahren ist?

  • Komfortabel?
    Ob ich nun aufstehe und einen USB-Stick einstecke oder aus -und wieder einschalte und dabei die Powertaste gedrückt halte ist beides nicht unbedingt komfortabel.
    Aber das ist nicht interessant für mich, sondern das ich gerne mal ne Box hätte die ihre Garantiezeit überlebt.

  • da ich beides habe, dream und vu kann ich es beurteilen. es ist halt mega komfortabel eine 920 zu flashen. bei der vu werkelst halt meistens mit dem usb stick herum und es dauert halt länger.

    Vu kann ebenso Backup auf HDD oder (W)Lan erstellen und auch wiederherstellen :D
    Habe zum Backup/Flashen noch nie einen USB Stick benutzt...

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Uno 4k se.

  • Komfortabel?
    Ob ich nun aufstehe und einen USB-Stick einstecke oder aus -und wieder einschalte und dabei die Powertaste gedrückt halte ist beides nicht unbedingt komfortabel.

    Dir ist aber schon bekannt, dass es bei Dream dazu einen Eintrag im Menü gibt oder bei Verwendung von GP3.3 ein kleines Plugin, welches in den Rescue Loader bootet.
    Wozu muss man dann aufstehen und die Taste drücken?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Dir ist aber schon bekannt, dass es bei Dream dazu einen Eintrag im Menü gibt oder bei Verwendung von GP3.3 ein kleines Plugin, welches in den Rescue Loader bootet.Wozu muss man dann aufstehen und die Taste drücken?

    Ja, das ist mir natürlich bewusst!
    Aber wie komme ich da hin wenn die FB nicht funktioniert?
    Ausserdem ist am Anfang das Original Image aufgespielt und mit dem geht dies m.E. dann wohl nicht.

  • wenn die FB nicht funktioniert, hast du bei jeder Box ein Problem, oder nicht. Du kannst in diesem Fall doch nicht einfach behaupten, dass die Sache allgemein nicht komfortabel ist.
    Und wieso soll es diese Funktion beim Original-Image nicht geben?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"