7025 steht, im Display steht DHCP *gelöst* neues Anliegen

  • für den schmalen Geldbeutel mit aktuellen OE 2.5 gibt es noch die DM820HD als Abverkäufe von einigen Händlern, die bekommst du um 180 Teuros mit Dualtuner.
    Festplatte wäre dann aber nur eine 2,5 Zoll.Und kein Einsatz eines CI-Modul ist möglich, da es keinen solchen Schachteinbau gibt.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Die 7025 ist ein SD Gerät mit glaube ich 2 Tuner. Da muss dan ein Gerät her was zumindest auch 2 Tuner hat. Da käme leider nur die etwas veraltete DM820 mit twin Tuner. Oder vielleicht ein Gerät aus zweiter Hand? Ich nütze hier noch eine DM800se mit neuer SiLabs twin Tuner...
    Ist nur eine einfache Tuneranlage notwendig dan könnte ein DM525-Combo noch im Frage kommen. Die hat Sat und Kabel/Terestrische Tuner.

  • Du immer mit deiner 525-Combo. :face_with_rolling_eyes:



    Auf der Homepage stehen nur die DM520 mit S oder C/T2 Tuner,


    oder die DM525 mit gleicher Austattung, aber zusätzlich mit CI-Slot.


    Das kann @reactive aber auch gerne selber nachlesen.
    Den Link dazu hatte er ja schon von mir bekommen. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Na ja.. Die 7025 hat doch zwei Tuner? Die DM9x0 fand er zu teuer. Dann ist die 525 doch genug. Terrestrisch (Freenet) oder Kabel (UM, Pyur ....) brauchen alle CI+. Dann hällt ein DM520 nicht zu...

  • Noch ein paar Monate und er kann sich die Dreambox One kaufen :grinning_squinting_face:

  • Meine DM8000 mit 4 Tuner, DVD R/W und 1 TB Festplatte stolze €1195 -

  • Die 7025 ist ein SD Gerät mit glaube ich 2 Tuner. Da muss dan ein Gerät her was zumindest auch 2 Tuner hat. Da käme leider nur die etwas veraltete DM820 mit twin Tuner. Oder vielleicht ein Gerät aus zweiter Hand? Ich nütze hier noch eine DM800se mit neuer SiLabs twin Tuner...
    Ist nur eine einfache Tuneranlage notwendig dan könnte ein DM525-Combo noch im Frage kommen. Die hat Sat und Kabel/Terestrische Tuner.

    Die 7025 hatte nur Single Tuner. Warum sollte dann also nicht eine 900 mit Dual Tuner reichen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • sie hatte 2 Steckplätze.
    Darin konnten nur Tuner eingebaut werden die jeweils 1 Frequenz/Kanal verarbeiten kann.


    Das lässt sich fast immer mit der 900 und dem Triple-Tuner der 2 "Dinge" kann ersetzen. Nur nicht bei gleichzeitiger C und T Nutzung. Alles andere kann der Triple: CC SS TT SC ST

  • Die DM7020HD währe noch ein alternativ zur ein günstige Preis zu bekommen.
    Ist zwar nicht mehr up2date und als Neuware schwierig zur finden, aber als 1:1 ersatz zur DM7025 vollkommend kompatibel und auch ausreichend um "nur Fernsehen" in HD Qualität. (3.5" Festplatte, 2x CI, 2xCA, TwinTuner)
    DM7025 hat aber noch IDE Festplatte. Diese kann nicht ohne adapter in neuere Box generation verwendet werden. Günstiger ist sicherlich aber eine neue SATA Festplatte zur benützen.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Hi zusammen,


    danke für die vielen Infos.


    Meine Box sieht so hinten aus:



    für die hatte ich vor ? Jahren auch jede Menge € bezahlt, bin ja immer noch zufrieden. Nur diese Aussetzer bei manchen Sendern stört halt.


    Den CI Schacht sowie DVD benötige ich nicht, nutze nur frei nutzbare Sender. Von der Sat Schüssel gehen 2 Kabel in die Dreambox.


    Also, ob ich jetzt 200 oder 400 ausgebe das macht den Kohl auch nicht mehr fett. (nur 1000 würde mir wehtun).


    Mir(meiner Frau) ist nur wichtig das ich(sie) mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann (ihre blöden Serien). Dann kopiere ich die (ihre) Folgen auf das NAS, um dann im Wohnzimmer, am großem TV, sich die Sachen anzusehen. Die Dreambox steht im Schlafzimmer und ist über eine starke Wlan Brücke ins Netzwerk eingebunden.


    Ich schau mir mal an was da an Vorschläge gekommen ist.


    Danke nochmal an alle.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von reactive ()

  • Waren die Probleme schon immer da? Hast du mal Kabel getauscht und/oder ein anderes Gerät am selben Anschluss ausprobiert?

  • dre: da liegst Du falsch, die 7025 hatte 2 Tuner!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    war vielleicht missverständlich. Ich meinte zwei Slots für Singletuner.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich bin vor vielen Jahren von der DM7025 auf die DM7020HD umgestiegen, inzwischen habe ich eine DM900UHD. Vermutlich kriegst du die 7020HD recht günstig. Ich bin mir aber nicht sicher ob die noch einen Scart Anschluss hat.

  • Bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig könnte man eine 900UHD mit FBC-S Tuner ins Auge fassen.
    Aber wenn Geld nicht so wirklich eine Rolle spielt dann eben die 920UHD...