7025 steht, im Display steht DHCP *gelöst* neues Anliegen

  • Schön wäre es :grinning_squinting_face:


    Aber im Ernst: Besser als zu Amazon zu verweisen. Wer sich auch nur ein wenig mit diesem inzwischen riesigen Unternehmen beschäftigt, versucht dann wo es geht Alternativen zu nutzen. Jedenfalls Menschen mit Gewissen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.... :winking_face:

  • Ich bin vor vielen Jahren von der DM7025 auf die DM7020HD umgestiegen, inzwischen habe ich eine DM900UHD. Vermutlich kriegst du die 7020HD recht günstig. Ich bin mir aber nicht sicher ob die noch einen Scart Anschluss hat.

    Zumindest die 7020HDv1 hatte noch einen SCART Anschluss. Die v2 bestimmt auch, da es ja damals nur anderen Flashspeicher gab, wenn ich mich recht erinnere.

  • @Belp
    du hättest ja auch auf Devilscard oder Satking verweisen können oder einfach von Amazon abraten :winking_face:


    Ein Scartanschluss wurde nicht explizit gewünscht :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Hätte hätte Fahrradkette....
    Kannst ihm ja gerne einen Link zu dem Shop DEINES Vertrauens schicken wenn du möchtest. Oder einfach von hm–sat abraten, wenn das aus deiner Sicht so sein sollte :winking_face:


    Mal schauen was du sagst wenn ich jetzt noch verrate, dass man über das ihad sogar einen 3%–Gutschein auf die eh im Vergleich (z.B. zu amazon oder devilcards um dabei zu bleiben...) guten Preise bei hm–sat bekommt... :face_with_tongue:


    Wobei das jetzt echt tatsächlich nah an Werbung geht, wenn ich mir das selbst so durchlese... Intention jedenfalls war und ist einen (nur aus meiner pers. Sicht) verlässlichen und bestenfalls auch noch günstigen Shop als Ausgangspunkt für die eigene Recherche zu empfehlen. Mehr nicht....


    Gruß und schönes Wochenende! :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Belp ()

  • Hi zusammen,


    ihr habt echt viel geschrieben, das musste ich erst mal verarbeiten.


    Also:


    Ich würde mir jetzt die DM 900 kaufen, oder habt ihr von der One etwas gehört.


    Nun hoffe ich, das ich das richtig verstanden habe. Die 7025 hatte 2 Steckplätze für Single Tuner (1 Sender schauen 1 Sender Aufnehmen).


    Mit der DM 900 habe ich nur einen Steckplatz, dort soll dann 1x DVB-S2 Dual Tuner rein. Der kann dann auch 1 Sender schauen 1 Sender Aufnehmen?


    Mit 500GB liege ich dann bei 329€ ist das richtig, oder muss da ein anderer Tuner rein.


    Danke für eure ganzen Infos.


    mit freundlichen Grüßen
    reactive

  • Genau so ist das, wobei 500GB Festplatte etwas klein :winking_face:
    Ich würde 1TB lieber nehmen und eventuell FBC-Tuner :smiling_face:

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Hi Sannito,


    Jetzt habe ich eine 80 GB Festplatte drin. Von der ziehe ich die Filme über das Netzwerk auf das NAS.


    Wieviel Aufnahmen kann ich denn auf einem Dual Tuner laufen lassen? Dachte 8? Oder war das nur der FBC.


    Zur 7025 laufen 2 Kabel von der Schüssel. Falls das wichtig ist.


    Achso, und im Moment loop ich von der 7025 zum TV.
    Mit freundlicher Grüßen
    reactive

    Einmal editiert, zuletzt von reactive ()

  • Mit dem Dual Tuner können Aufnahmen von 2 Transpondern gleichzeitig laufen. Wenn die Auswahl der Sender sich auf 2 Transponder beschränkt,
    können durchaus 8 Aufnahmen parallel laufen. Nur selten klappt das. Wenn sich die Sender auf unterschiedliche Transponder verteilen, dann funktionieren nur 2 Aufnahmen....

  • Ich habe eben getestet (habe FBC Tuner): es ging 8 Aufnahmen gleichzeitig problemlos + 10 IPTV Sender = 18, also weiter hab ich nicht probiert es geht bestimmt noch mehr, aber alle Aufnahmen liefen ohne zu meckern oder sonstiges...

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • @reactive


    aber mit NAS wie bei dir kannst du erstmal Dreambox 900 oder 920 ohne Festplatte kaufen und über Netzwerk aufnähmen, wenn später was nicht klappen sollte, Festplatte dazu kaufen (einbauen ist ja kinderleicht). :winking_face:
    Bei meine 520HD Dreambox laufen Aufnahmen auf die 2GB Festplatte 920-er Dreambox über Netzwerk und auch aufgenommene Filme anschauen auf 520 von Festplatte 920 geht!...ich nehme aber sehr selten was auf :face_with_rolling_eyes:

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Danke für den Hinweis,


    meine Frau sagt (ich stand kurz vor Herz Rhythmus Störung): "auf die 50€ kommt es jetzt auch nicht an" :face_with_open_mouth:


    Also wird es jetzt die DM900 + DVB-S2 FBC Twin Tuner + 500 GB.


    Macht eigentlich eine SSD Sinn statt der HDD.


    mit freundlichen Grüßen
    reactive

  • Es gibt viele Diskussionen darüber z.B.: hier kannst du selber etscheiden :winking_face:
    Ich habe: die hier, sehr sehr leise in 920UHD!...davor hatte ich gleiche 1TB da hörte ich die immer bei einschalten :frowning_face:
    Selber einbauen meine Meinung ist günstiger als wenn du Dreambox mit eingebaute Festplatte kaufst...

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

    Einmal editiert, zuletzt von Sannyto ()

  • Nein, eine SSD macht keinen Sinn, soviel Datendurchsatz wird nicht benötigt. Einziger Vorteil in diesem Umfeld gegenüber einer HDD ist, dass die SSD nicht aufwachen muss.
    500GB Platte finde ich beinahe auch zu wenig, weil du mit der DM900 ja jetzt HD Sender empfangen kannst und dort die Datenmenge deutlich größer ist. Da hat ein Spielfilm schon mal schnell 7 - 10 GB.
    Aber wenn du eh nicht viel aufnimmst oder schnell wieder löschst, reicht die 500GB Platte evtl. - vom Preis-/Leistungsverhältnis ist eine 1TB Platte aber wohl besser.

    Einmal editiert, zuletzt von MacDisein ()